NA OHNE Kategoriezuordnung

Junge Union begrüßt den erstmaligen Schweinfurter Stadtstrand an der Mainlände

SCHWEINFURT – „Es gibt Ideen und Projekte, die bedürfen offenbar eines längeren Reifeprozesses!“ Das sagt die JU und freut sich über den Schweinfurter Stadtstrand, der nun in dne Startlöchern steht.

Weiter heißt es in einer Pressemeldung: „Als wir als Junge Union 2007 erstmals einen Stadtstrand Schweinfurt thematsiert haben, war die Resonanz in der Bevölkerung enorm. Von der CSU-Stadtratsfrakton aufgegrifen folgten dann mehrere Anträge und Anfragen zum selben Thema – leider über Jahre hinweg ohne Erfolg. Verschiedene Ansätze scheiterten an der Bereitschaf der Gastronomie, am nicht vorhandenen Strom- und Wasseranschluss oder an naturschutzrechtlichen Bedenken. Allerdings blieb die Belebung des Mainufers stets anliegen der JU. So ist der Standort des heutigen Jugendgästehauses und die Umgestaltung der Guterman-Promenade mit neuen Sitz- und Liegemöglichkeiten jeweils auf Anträge der Jungen Union zurückzuführen.“

Und weiter: „Mit der Nutzung der Baston als Stadtstrand kann nun endlich eine lang erhobene Forderung der JU und ein lang ersehnter Wunsch vieler Schweinfurter umgesetzt werden“ so JU-Vorsitzender und Stadtrat Oliver Schulte. „Mein 2007 gestellter Antrag ist auch 2014 noch hoch aktuell!“ Die Junge Union freut sich auf eine weitere Belebung der mitlerweile neu gestalteten Mainlände und wünschen allen Besuchern des Stadtstrandes schöne Stunden in Schweinfurt am Main!



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten