Home / Specials / Schweinfurter Kindertafel e. V. / Kaffee und Kuchen im Rückert-Centrum zu Gunsten der Schweinfurter Kindertafel.

Kaffee und Kuchen im Rückert-Centrum zu Gunsten der Schweinfurter Kindertafel.


Sparkasse

SCHWEINFURT – Am Samstag vor dem dritten Advent wurde im Rückert-Centrum Kaffee und Kuchen angeboten. Der Kuchen wurde von den Mitarbeitern der im Rückert Centrum vertretenden Firmen gebacken und verkauft. Die zahlreichen Kunden nahmen dieses Angebot gerne in Anspruch. Folgende Firmen stellten Kuchen bzw. Personal für diese Aktion zur Verfügung: Schuh Mücke, QuadrO, Blumen Saal, Optik Strobel, Sunshine Travel, Kiliansbäck, Vinci Park, Panorama Hotel und die Centerverwaltung.

Des Weiteren war die Schweinfurter Kindertafel e.V. mit einem Infostand vor Ort. Der Kindertafel-Vorsitzende Stefan Labus informierte, dass seit der Gründung schon rund 150.000 dieser Päckchen verteilt wurden. Jedes hat einen Warenwert von rund 1,60 Euro. 280 Frühstückstüten verpacken und verteilen die freiwilligen Helfer an rund 195 Schultagen pro Jahr für die Schüler aus 13 Grund-, Haupt- und Förderschulen. Über 5000 ehrenamtliche Stunden kommen so pro Jahr zusammen. Der gesamte Erlös aus dieser Aktion kommt der Schweinfurter Kindertafel e.V. zu Gute.


Ausweg - Information und Beratung bei Gewalt gegen Frauen

Im Bild: Vertreter der Schweinfurter Kindertafel e.V. und die Verantwortlichen der Firmen im Rückert Centrum.



ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.