Home / Lokales / Kein Witz: Die AfD holt „Stargast“ Jörg Meuthen nach Schweinfurt in die Festhalle der ufra

Kein Witz: Die AfD holt „Stargast“ Jörg Meuthen nach Schweinfurt in die Festhalle der ufra


Sparkasse

SCHWEINFURT – Der Kreisverband Kitzingen-Schweinfurt der Alternative für Deutschland (AfD) lädt am 21.09.2018 um 18 Uhr zu einer Wahlkampfveranstaltung mit hochkarätigen Rednern in die Festhalle der ufra (Unterfrankenschau Schweinfurt) auf den Volksfestplatz in Schweinfurt ein.

Als Hauptredner werden der Bundesvorsitzende und Europaabgeordnete Professor Jörg Meuthen, der Landesvorsitzende und Fraktionsvorsitzende im Landtag von Brandenburg, Andreas Kalbitz, sowie der bayerische Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Martin Sichert erwartet. Daneben treten die örtlichen Landtagskandidaten Christian Klingen und Richard Graupner sowie die Bezirkstagskandidaten Andrea Klingen und Bernd Schuhmann auf.





Stargast Jörg Meuthen, der zum ersten Mal in Unterfranken auftritt, ist Professor für Volkswirtschaftslehre und Finanzwissenschaft und seit Juli 2015 einer der beiden Bundesvorsitzenden der Alternative für Deutschland (AfD). Nach der Landtagswahl 2016 in Baden-Württemberg wurde er zum Fraktionsvorsitzenden im Stuttgarter Landtag gewählt. Ende 2017 wechselte er vom Landtag ins Europaparlament und ist dort stellvertretender Fraktionsvorsitzender der EFDD, die sich für ein Europa der Freiheit und der direkten Demokratie einsetzt.


Andreas Kalbitz ist seit 2017 Landesvorsitzender und Fraktionsvorsitzender der AfD Brandenburg. Seit Ende 2017 gehört er daneben dem Bundesvorstand an. Im Landtag Brandenburg ist er medienpolitischer Sprecher und Mitglied in den Ausschüssen für Infrastruktur und Landesplanung, dem Sonderausschuss BER, sowie stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kultur.

Martin Sichert gehört zu den Gründungsmitgliedern der AfD. Er ist Mitglied im Bundestag und seit Ende 2017 bayerischer Landesvorsitzender. Ihm liegen soziale Gerechtigkeit und die Rechte und Freiheit von Frauen besonders am Herzen. Daneben setzt er sich für eine Stärkung der Grundrechte ein sowie für eine Senkung von Bürokratie und Abgabenlast.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Naturfreundehaus
Aktopolis Kostas


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.