NA OHNE Kategoriezuordnung

Kerstin Westphal lädt ein: Mit dem Bus nach Nürnberg zu Martin Schulz

NÜRNBERG / SCHWEINFURT – Zu seinem einzigen Auftritt in Bayern kommt Martin Schulz (Foto: Dominik Butzmann) am Montag, 19. Mai um 15.30 Uhr nach Nürnberg auf den Lorenzplatz. Die Europaabgeordnete Kerstin Westphal lädt alle Bürgerinnen und Bürger ein, die Schulz, der „Bürgermeister von Europa“ werden will, erleben wollen, kostenlos mit einem Bus dorthin zu fahren.

Martin Schulz ist in ganz Europa on Tour. Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten aus allen 28 EU-Mitgliedsländern haben Martin Schulz zu ihrem Spitzenkandidaten für die Europawahl gewählt. „Wir wollen, dass Martin Schulz Präsident der nächsten EU-Kommission wird“, sagt die Spitzenkandidatin der BayernSPD Kerstin Westphal. Die Schweinfurter SPD-Europaabgeordnete betont, was neu bei der Europawahl am 25. Mai ist: „Zum ersten Mal können die Bürgerinnen und Bürger entscheiden, wer ihr Präsident wird. Die Zeiten, als dies alleine die Staats- und Regierungschefs im Hinterzimmer entschieden haben, sind zum Glück vorbei!“.

Kerstin Westphal freut sich, dass die Tour von Martin Schulz auch in Franken Station macht. „Wir wollen Europa anderes und besser machen! Dafür brauchen wir andere Mehrheiten im Europäischen Parlament genauso wie die enge Zusammenarbeit vor Ort. Daher freue ich mich, dass Nürnbergs Oberbürgermeister und Präsident des Deutschen Städtetages Dr. Ulrich Maly mit dabei sein wird“,  so Kerstin Westphal. „Diese beiden tollen Redner können überzeugend erklären, warum wir Europa brauchen – und wie wir es reformieren wollen.“

Kerstin Westphal lädt alle Interessierten zur Veranstaltung auf dem Nürnberger Lorenzplatz am Montag, 19. Mai um 15.30 Uhr ein. Dazu wird ein Bus der Firma Wolf von Bad Kissingen (Abfahrt 11.30 Uhr Eishalle) über Schweinfurt (12 Uhr Volksfestplatz) und Haßfurt (12.30 Uhr Bahnhof) nach Nürnberg fahren. Nach der Kundgebung besteht auch noch die Möglichkeit Freizeit in der Nürnberger Innenstadt zu verbringen. Rückfahrt ist um 20 Uhr. Interessenten melden sich in der SPD-Geschäftsstelle Schweinfurt, Tel. 09721-715777 oder 0160-96202119 oder per Email bei Isabella.Walter@spd.de an.

Hotel
Gaspreis
Muster


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten