NA OHNE Kategoriezuordnung

Kinder- und Jugendarbeit im Fokus: Großgemeinde Schonungen lädt zum Runden Tisch

Strompreis

SCHONUNGEN – Vor allem Kinder und Jugendliche werden in den nächsten Jahren vom Investitionsprogramm der Großgemeinde profitieren: Allen voran die Grundschule in Schonungen, als größtes Neubauprojekt, daneben sollen wie schon in den vorrangegangenen Jahren aber auch die Kindergärten weiter saniert und modernisiert werden.

Darüber hinaus möchte sich Schonungen in nächster Zeit neben einem bedarfsgerechten Betreuungs-, Bildungs- und Sportangebot vor allem der Kinder- und Jugendarbeit widmen. Mit neuen Veranstaltungsformaten wie dem Jugendtalentabend in der Alten Kirche, dem Wikingerspektakel im AlbanPark oder dem großgemeindeweiten Faschingsumzug sind erste wichtige Impulse gelungen.

Auch das Informationsangebot der Gemeinde über die sozialen Netzwerke werde überwiegend von der jungen Generation sehr gut abgerufen und angenommen. „Es muss weiter gehen!“, kündigt Bürgermeister Stefan Rottmann schon mal an. Die weit über hundert Vereine und Verbände in den Ortsteilen leisten Großartiges in der Jugendarbeit und bieten in vielen kulturellen und sportlichen Sparten ein breites Betätigungsfeld.

Die Gemeinde will keine Konkurrenz zur ehrenamtlichen Vereinsarbeit sein, sondern Zusammenführen, Netzwerke aufbauen, verbesserte Rahmenbedingungen schaffen und vereinzelt auch ein ergänzendes Angebot bieten.

Gaspreis
Muster
Hotel

Am 13.01.2020 laden Bürgermeister Stefan Rottmann, Jugendbeauftragter Markus Hümpfer und Bettina Stampf von der Kommunalen Jugendarbeit zu einem gemeinsamen runden Tisch in den Sitzungssaal des Rathauses Schonungen. Alle Kinder und Jugendliche, die etwas auf dem Herzen haben, können gerne kommen – schriftlich wurden sämtliche Vereine und Verbände, Schulen, Kindergärten der Gemeinde eingeladen.

Interessierte sind dazu aufgerufen, sich spätestens bis Dienstag den 07.01.2020 bei der Gemeinde zu melden.
(Kontakt: Frau Sigrid Herder, Tel.: 09721/7570-112 bzw. E-Mail sigrid.herder@schonungen.de)

Foto: Gemeinde Schonungen



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten