NA OHNE Kategoriezuordnung

Korbball-Grundschulen-Wettkampf: Die Grafenrheinfelder Theresia-Gerhardinger Grundschule holt Platz drei

Ferienwohnung Ferienhaus

GRAFENRHEINFELD – Am Dienstag, den 25. Juni 2013,  trat die Korbballschulmannschaft der Grafenrheinfelder Theresia-Gerhardinger Grundschule in Ettleben gegen die Auswahlen der anderen Grundschulen an, um den Kreismeister der Grundschulen im Korbball herauszuspielen. Bei Nieselregen ließen sich die Mädels ihre gute Laune nicht verderben und starteten mit einem 1:0-Sieg gegen Geldersheim gleich gut ins Turnier. Auch das zweite Spiel gegen Donnersdorf konnten sie für sich entscheiden.

Das dritte Spiel gegen die Auswahl aus Kolitzheim war allerdings nicht so blendend, weil die Grafenrheinfelder zwar nach vorne alles gaben, die Deckung allerdings vernachlässigten. Gegen den späteren Turniersieger Werneck spielten sie wieder prima und schalteten deren tolle Stürmerinnen fast aus. Dank dieser klasse Leistung gelang den Grafenrheinfeldern hier ein verdientes Unentschieden und sie kamen in die Platzierungsrunde. So weit hatten es die vorangegangen Schulmannschaften noch nie geschafft. Dort traten sie dann hochmotiviert gegen Euerbach an, das einen riesigen Fanclub dabei hatte und stimmlich klar überlegen war. Stimmlich, aber nicht spielerisch! Die Sensation war geschafft: Grafenrheinfeld gewann das Spiel und konnte einen dritten Platz mit nach Hause nehmen.

Hier wurden die Spielerinnen von Herrn Wahl mit einem Plakat begrüßt und ließen sich am nächsten Tag dann ihr wohlverdientes Eis schmecken. Dabei waren: Tabea Praxl,  Mareike Schulz, Hannah Verne, Amelie und Luisa Christ, Tina Hofmann, Julia Malkmus und Alicia Kaffer. Verletzt hatte sich Emma Baum und war als Maskottchen mit auf dem Turnier und wegen einer Erkältung gar nicht dabei sein konnte Pauline Steger. Auch Lea Füller wäre gerne mit von der Partie gewesen. Ein riesengroßes Dankeschön des Teams geht an Ingrid Lutz, Andrea Kaffer und Silke Christ-Stock, die von der Seitenlinie kräftig mit anfeuerten.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten