NA OHNE Kategoriezuordnung

Kräuter Mix hilft ukrainischen Flüchtlingen: Bei einer Spendenaktion der Abtswinder Firma kommen 5000 Euro zusammen

Strompreis

ABTSWIND – Der Krieg in der Ukraine hat unfassbares Leid und Elend über das Land und die Menschen gebracht. Millionen Ukrainer haben ihre Heimat aus Angst um ihr Leben verlassen und sind unter anderem ins Nachbarland Polen geflüchtet. Von dort erreichte die Abtswinder Firma Kräuter Mix der Hilferuf eines langjährigen Rohstofflieferanten.

Dieser engagiert sich seit dem Kriegsausbruch in der Flüchtlingshilfe und berichtet von menschlichen Tragödien an der polnisch-ukrainischen Grenze.

Hundert Kilometer von dort liegt das Dorf Wielkie, wo Kräuter Mix ein Anwesen besitzt. Darin hat der polnische Geschäftspartner auf die Schnelle eine kleine Flüchtlingsunterkunft für bis zu acht Personen eingerichtet. Seit Anfang März sind dort traumatisierte Frauen und Kinder aus der Ukraine untergebracht. Sie alle haben ihr spärliches Hab und Gut in der Heimat zurücklassen müssen; das wenige Geld ist seit Kriegsbeginn wertlos geworden.

Kräuter Mix wollte den Menschen in der Flüchtlingsunterkunft helfen, damit sie in Sicherheit sind und das Nötigste zum Leben haben, vor allem Nahrungsmittel, Hygieneartikel und Kleidung. Das Unternehmen richtete einen Spendenaufruf an seine Mitarbeiter. Innerhalb von zwei Wochen ergaben sich dank der enormen Hilfsbereitschaft 2500 Euro, die Kräuter Mix auf die Gesamtsumme von 5000 Euro verdoppelte und an den Verein Mix for Kids weiterleitete.

Hotel
Muster
Gaspreis

Die gemeinnützige Organisation, die 2018 von Kräuter Mix ins Leben gerufen wurde und deren größtes Fördermitglied das Unternehmen ist, unterstützt mit verschiedenen sozialen Projekten Kinder und Jugendliche in schwierigen Lebenssituationen. Der von Kräuter Mix und den Mitarbeitern gespendete Betrag kam in voller Höhe den Müttern mit ihren Kindern in der Flüchtlingsunterkunft zugute.

Wer sich der Spende anschließen möchte und sich für die Arbeit von Mix for Kids interessiert, findet Informationen auf www.mixforkids.de.

Auf dem Bild: Dankbar für die Hilfe aus Deutschland: Die Firma Kräuter Mix und der Verein Mix for Kids unterstützen Kinder und Frauen aus der Ukraine in einer polnischen Flüchtlingsunterkunft.
Foto Wincenty Paluch



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten