Home / Lokales / Kreisblasorchester beendet seine Probenphase – und scheint fit für das Abschlusskonzert im März im Mercure Hotel

Kreisblasorchester beendet seine Probenphase – und scheint fit für das Abschlusskonzert im März im Mercure Hotel


Sparkasse

LANDKREIS SCHEINFURT – Bereits seit 14 Jahren existiert das Kreisblasorchester Schweinfurt – eine Einrichtung des Kreisverbands Schweinfurt im Nordbayerischen Musikbund. Mitte Februar traf sich das Orchester zum letzten Probenwochenende der laufenden Probenphase.

Das Ergebnis wird am Sonntag, 23. März 2014, um 17 Uhr beim Abschlusskonzert im Mercure Hotel auf der Maininsel Schweinfurt zu hören sein. Die Schirmherrschaft hat Landrat Florian Töpper inne, der das Kreisorchester auch schon für ein musikalisches Dankeschönkonzert im Oktober 2013 für Inhaber der Ehrenamtskarte engagiert hatte.


Fahrrad Schauer Inspektion

Kreisblasorchester 0BUNT… – das wäre die Beschreibung des Kreisblasorchesters mit nur einem Wort:
* BUNT und vielfältig die Zusammensetzung der teilnehmenden Musiker – vom jugendlichen „Anfänger“ neben älteren erfahrenen Musikanten bis hin zu Musikern, die in ihrer Heimatkapelle selbst den Taktstock schwingen.
* BUNT der musikalische Stilmix auf hohem Niveau, den Kreisdirigent Klaus Hammer in den Schulungsphasen mit seinem Orchester erarbeitet.
* BUNT gemischt die Aufführungsorte der jährlichen Abschlusskonzerte. Das Kreisblasorchester war in den vergangenen 14 Jahren bereits im ganzen Landkreis von Wasserlosen und Hesselbach im Norden bis Schwanfeld und Gerolzhofen im Süden zu Gast.
* Und BUNT nicht zuletzt die Kleidung der Musiker, da jeder mit seiner Tracht seine Heimatkapelle und damit seinen Heimatort im Landkreis vertritt.


Weitere Informationen zum Konzert und zum Kreisblasorchester unter
http://www.nbmb-online.de/unterfranken/schweinfurt/aktuelle-meldungen/

Kartenvorverkauf bei Renate Feuerbach, Tel. 09384/8104 oder per Mail an renate.feuerbach@nbmb-online.de

Bild: Renate Feuerbach


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus
Maharadscha


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert