Home / Lokales / Kreisgarten-Fachberaterin Brigitte Goss wurde in die Jury für den europäischen Gartenpreis berufen

Kreisgarten-Fachberaterin Brigitte Goss wurde in die Jury für den europäischen Gartenpreis berufen


Stern-Apotheke

LANDKREIS SCHWEINFURT – Eine ganz besondere Ehre kommt Brigitte Goss zuteil. Die Kreisgartenfachberaterin des Landkreises Schweinfurt wurde in die Jury für den European Award for Ecological Gardening 2015 berufen. Der Preis wird erstmalig am 3. Oktober 2015 in Tulln (Österreich) verliehen.

„Es ist für mich eine besondere Freude und Ehre dort dabei sein zu dürfen“, sagt Goss. Mit in der Jury werden desweiteren Experten aus Österreich, Großbritannien, Schweden und Tschechien sitzen.


Wolf-Moebel

Nicht nur Goss freut sich sehr über diese ungewöhnliche Ehre. „Dies zeigt einmal mehr, was für eine kompetente Fachberaterin wir mit Brigitte Goss bei uns im Landratsamt Schweinfurt haben. Auch wir hier schätzen ihr Wissen und Können sehr“, sagt Landrat Florian Töpper.

Der Verein European Garden Association – Natur im Garten International setzt sich seit 2012 für die Verankerung des ökologischen Gärtnerns in den Förderinstrumenten der Europäischen Union ein. Er will ein europaweites Bewusstsein für die Bedeutung von naturnahen Lebensräumen für die heimische Fauna und Flora schaffen. „Ich möchte das Thema ökologische Hausgärten auch im Landkreis weiter voranbringen“, so Goss.


Im Bild (Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann): Brigitte Goss



Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Pure Club
Yummy
Gastro-Musterbanner
Geiselwind oben
Ozean Grill
Pinocchio
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Neues vom Feldkorbball: So spielten die Landes- und die Bezirksligen

LANDKREIS SCHWEINFURT - Von den aktuellen Spieltagen aller Alterklassen aus den Korbball-Landesligen und -Bezirksligen berichten die für die Pressearbeit dort zuständigen Stefanie Nowak (Landesligen) und Ben Stacey (Bezirksligen). Dsa Foto kommt wie immer aus dem Archiv.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.