Home / Lokales / Kunden spenden 10.000 Euro: Lidl übergibt den Scheck an den Tafel Schweinfurt e.V.
Auf dem Foto: Ernst Gehling und Norbert Bock (Verantwortlicher Fa. Lidl, Außendienst) Foto: Erich Valtin

Kunden spenden 10.000 Euro: Lidl übergibt den Scheck an den Tafel Schweinfurt e.V.


Sparkasse

SCHWEINFURT – Der Tafel Schweinfurt e.V. hatte sich um Fördermittel beim Tafel Deutschland e. V. beworben und wird nun mit einem Betrag von 10.000 Euro bei der Finanzierung ihrer neuen Spülmaschine und eines neuen Waschbeckens unterstützt. „Wir sind froh, dass wir mit der neuen Spülmaschine und dem Waschbeckendie hohen hygienischen Standards erfüllen können, die von uns gefordert werden“, sagt Ernst Gehling, Vorstand des Tafel Schweinfurt e.V.

„Mit der Pfandspende können die Tafeln über die klassische Lebensmittelabgabe hinaus gezielt finanziell gefördert werden. Dass unsere Kunden dies in einem so großen Umfang unterstützen, ist für uns eine großartige Bestätigung unserer Zusammenarbeit“, erklärt Norbert Bock, Beauftragter für Mitarbeiter und Soziales der Lidl-Regionalgesellschaft Eggolsheim.



Kunden spenden per Knopfdruck


Bereits seit März 2008 arbeitet das Unternehmen Lidl mit dem Dachverband der deutschen Tafeln zusammen und hat diese Zusammenarbeit kontinuierlich ausgebaut. Mittlerweile wurden über 6.200 Pfandautomaten in über 3.200 Filialen mit einem Pfandspendenknopf ausgestattet. Bei der Rückgabe von Leergut können Kunden mittels Knopfdruck entscheiden, ob sie einen Teilbetrag oder den gesamten Pfandbetrag an die Tafel Deutschland spenden möchten.

Die Lidl-Kunden haben mit Kleinstbeträgen Unglaubliches möglich gemacht: Über 25 Millionen Euro gingen bis heute an den Tafel Deutschland e. V., davon rund 2.315.000 Euro an die Tafeln Bayern. Mit der Pfandspende werden finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt, die den Dachverband der deutschen Tafeln in die Lage versetzen, die Arbeit der lokalen Tafeln projektbezogen und bedarfsgerecht zu fördern. So konnten in Bayern bereits rund 345 Projekte umgesetzt werden.

Auf dem Foto: Ernst Gehling und Norbert Bock (Verantwortlicher Fa. Lidl, Außendienst)
Foto: Erich Valtin

ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!