NA OHNE Kategoriezuordnung

Landrat gratuliert Mehrgenerationenhaus Schwebheim: Das mit LEADER-Mitteln geförderte Projekt wurde mit einem Preis des Bundesfamilienministeriums ausgezeichnet

Keiler Helles

LANDKREIS SCHWEINFURT – Landrat Florian Töpper gratuliert dem Mehrgenerationenhaus Schwebheim zum Gewinn des DemografieGestalter Preises 2019 in der Kategorie „Gesellschaftlicher Zusammenhalt“. Den Preis vergibt das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Das Mehrgenerationenhaus Schwebheim erhielt den Preis für sein Projekt Geburtstagstreffen mit „Schwebheimer Geschichten, die das Leben schrieb“. Seit April 2018 werden Schwebheimer Bürgerinnen und Bürger mit einem Alter über 65 Jahre zu einem Geburtstagstreffen im Mehrgenerationenhaus Schwebheim eingeladen, bei dem sie eine Geschichte aus ihrem Leben erzählen können. Diese Geschichten werden aufgeschrieben und in einem Buch gesammelt.

Besonders auch in seiner Funktion als Vorsitzender der LAG Schweinfurter Land e.V., die das Projekt von April 2018 bis März 2019 mit 895 Euro als Einzelmaßnahme zur Unterstützung des Bürgerengagements förderte, freut sich Landrat Töpper über die Würdigung des Projekts auf Bundesebene. „Mit dem Projekt des Mehrgenerationenhauses Schwebheim erfahren Bürgerinnen und Bürger über 65 Jahre eine schöne Wertschätzung.“ Durch die Förderung der LAG Schweinfurter Land e.V. erfolgte eine Anschubfinanzierung des Projekts und es konnten die Sachkosten für ein Jahr gedeckt werden.

Unser Bild zeigt die Jury um Bundesfamilienministerin Dr. Franziska Giffey
Foto: www.mehrgenerationenhaeuser.de

Gaspreis
Muster
Hotel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten