NA OHNE Kategoriezuordnung

Landratsamt Schweinfurt rechnet mit großem Andrang: Altkennzeichen GEO werden seit Mittwoch ausgegeben

Ferienwohnung Ferienhaus

LANDKREIS SCHWEINFURT – Etliche Bürger haben lange darauf gewartet, nun ist es endlich so weit: Ab dem heutigen Mittwoch, 10. Juli 2013, werden am Landratsamt Schweinfurt die Alt-Kennzeichen „GEO“ wieder ausgegeben. Das Genehmigungsverfahren für alle von Bayern beantragten Altkennzeichen ist heute auf Bundesebene abgeschlossen worden. Damit ist der Weg frei für das GEO-Kennzeichen.

Im März hatten sich die Mitglieder des Kreistags des Landkreises Schweinfurt für die Wiedereinführung des Alt-Autokennzeichens „GEO“ ausgesprochen. 36 Mitglieder hatten dafür gestimmt. 22 dagegen. Seit mehreren Wochen hatten die Bürger bereits die Möglichkeit sich am Landratsamt Schweinfurt ihr Wunschkennzeichen vorreservieren zu lassen.

Bei der Zulassungstelle des Landratsamtes Schweinfurt sind rund 950 Reservierungen für das GEO-Kennzeichen per E-Mail oder Telefonanruf eingegangen. „Diese hohe Zahl an Reservierungen hat unsere Vorstellungen übertroffen“, sagt Wolfgang Bayer von der Zulassungstelle des Landratsamtes Schweinfurt.

Das Landratsamt Schweinfurt rechnete aufgrund der großen Nachfrage am Mittwoch und wohl auch in den kommenden Tagen mit einem großen Andrang und bittet die Bürger um Verständnis, falls es in der Zulassungstelle zu längeren Wartezeiten kommen sollte. „Alle Mitarbeiter unserer Zulassungstelle sind im Einsatz und sehr bemüht die Anträge so zügig wie möglich zu bearbeiten. Ein wenig Geduld werden die Bürger aber wohl mitbringen müssen“, sagt Landrat Florian Töpper.

Hotel
Muster
Gaspreis

Während künftig also wohl etliche Fahrzeuge mit GEO-Kennzeichen auf den Straßen unterwegs sein werden, wird sich eine Sache aber nicht ändern: „Auf unseren Dienstfahrzeugen bleiben weiterhin die SW-Kennzeichen“, hatte Landrat Töpper bereits in der Kreistagssitzung im März angekündigt.

Unser Bild zeigt den Wagen von Gerolzhofens Bürgermeister Thorsten Wozniak, dre sich natürlich sein Wunschkennzeichen rechtzeitig gesichert hatte.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten