Home / Ort / Out of SW / Lauf´ mal ´rum: Die Ostsee bei Bad Staffelstein und viele Brauereien

Lauf´ mal ´rum: Die Ostsee bei Bad Staffelstein und viele Brauereien


Beständig

BAD STAFFELSTEIN – Nun stand endlich mal wieder ein Ausflug in den Norden Bambergs an, genauer gesagt: Ins geliebte Bad Staffelstein, das ja neben dem Staffelberg in den Orten der Stadt rings herum gleich zehn Brauereien zu bieten hat. Gewandert wurde diesmal aber bei Bad Staffelstein.

Genau genommen von der Innenstadt aus vorbei am Kurpark erst um den Ostsee, dannzwischen West- und Mittelsee wieder in südlicher Richtung, vorbei ostwärts an ein paar kleineren Seen und dann über den Kurpark wieder zurück ins Zentrum. Das ist nichts Großes, war aber an diesem Tag nach dem zuvor Geleisteten eine nette Erholungsrunde und weit weniger anstregend als die an sich geplante Tour über den Staffelberg.


Tierheim Schwebheim

Außerdem standen dir richtig großen Highlights ja erst noch an: Biergarteneröffnung in Stublang bei der Brauerei Hennemann – mit einem vornehmen Lager gleich zum Start in die Saison um 16.30 Uhr. Und das Ganze war dann auch noch ein Freibier! Ja, klasse.

Weiter ging´s per Auto nach Uetzing zur geliebten Brauerei Reichert namens „Metzgerbräu“. Ein toller Trunk mit Blick auf meinen Lieblings-Bierspruch, der da lautet: „Im Land der Nüsse gibt es hier bei Reichert Schinken und auch Bier!“


Und zum Abschluss gab´s in Loffeld bei der Staffelberg-Bräu zu einem Festbier und einem Maibock eine Portion Gerupften mit Brot sowie die drei Bratwürste mit Kraut. Schön war´s wieder im Staffelberger Land!



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Pure Club
Eisgeliebt
Yummy
Gastro-Musterbanner
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.