NA OHNE Kategoriezuordnung

Laute Musik für den guten Zweck: Benefizkonzert im Jugendgästehaus für Menschen mit Behinderung

Strompreis

SCHWEINFURT – Am 23. November 2013 findet mit Unterstützung der kommunalen Jugendarbeit Schweinfurt im Jugendhaus Schweinfurt, Franz-Schubert-Straße, ein Wohltätigkeitskonzert zugunsten des Freizeitnetzwerks der  Lebenshilfe Schweinfurt statt. Unter dem Namen „Charity Pit Night“ treten ab 20 Uhr fünf regionale Metalcore- und Hardcore-Bands auf, unter denen sich auch lokale Größen wie No Surrender und Incipit finden.

Der gesamte Erlös des Abends kommt dem Freizeitnetzwerk der Lebenshilfe zugute, das Menschen mit Behinderung dabei unterstützt, individuelle Vorstellungen der Freizeitgestaltung zu verwirklichen. Neben Angeboten wie der Beratung und dem Aufzeigen von unterschiedlichsten Möglichkeiten der Freizeitbeschäftigung, ist das Freizeitnetzwerk nicht zuletzt aufgrund von Spenden auch in der Lage, sogenannte Freizeitbegleiter zu vermitteln. Es handelt sich hierbei um ehrenamtliche Mitarbeiter, die  Menschen mit Behinderung in ihrer Freizeit begleiten.

Eröffnet wird der Abend eine halbe Stunde nach Einlass von der aufstrebenden, jungen Band April in Flames um 20 Uhr. Es folgen die Auftritte der Lokalmatadoren von Ed is dead, der Bad Brückenauer Jungs All that’s left und der Gewinner der First Act Night 2013 Incipit. Als Headliner des Abends werden No Surrender aus Bad Kissingen spielen, die 2012 ebenfalls die First Act Night für sich entscheiden konnten.

„Jeder von uns kann etwas bewegen“, erklärt der Veranstalter, die Band No Surrender, seine Motivation. „Gerade in der Hardcore-Szene sind Gedanken wie ´Nimm die Dinge selbst in die Hand, sonst kümmert sich niemand darum!‘ sehr verbreitet. Niemand kann die Welt alleine verändern, aber im Endeffekt sind es doch die kleinen Dinge, die zählen.“

Gaspreis
Muster
Hotel

Einlass: 19:30 Uhr , Eintritt 5,00 €



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten