NA OHNE Kategoriezuordnung

Leckerschmecker: Die Wahl zum besten Wirtshaus in der Region ist nach der Hälfte der Zeit mit über 40.000 Votings ein gewaltiger Erfolg – Abschied von zehn Lokalen

Ferienwohnung Ferienhaus

KREIS SCHWEINFURT – Nun ist die Hälfte der Zeit vorbei, in der die Leser von SW1.News die Möglichkeit haben, die beste Gaststätte der Region in und um Schweinfurt zu wählen. Seit dem 1. März läuft das Voting. 100 Wirtshäuser sind aufgelistet, täglich kann jeder User für drei davon abstimmen. Stand Sonntagvormittag hatten bereits fast 40.000 (!!) Leser abgestimmt. Eine sensationelle Zahl.

Für zehn Gastronomie-Betriebe stimmen die Gäste ganz besonders ab. In erster Linie für das urplötzlich nun führende „Distelhäuser am Markt“ in Gerolzhofen, aber auch für die auf den Plätzen danach folgenden Restaurants: Terra Nostra – Trattoria Italiana Gochsheim, Gasthaus zum Zabelstein Altmannsdorf, Brauerei-Gasthof Zenglein – Oberschleichach, Restaurant Zum alten Bach, Zell am Ebersberg, Gasthaus zum Falkenberg Altmannsdorf, Brauereigaststätte Göller – Zeil am Main, Almrösl – Am Bramberg, Sportheim TSV Röthlein „Beim Schimi“, Alte Warte – Kleingartenanlage

Verabschieden mussten wir uns nun von den ersten zehn Lokalen, die am 15. März die letzten zehn Plätze belegten. Es sind dies: Indisches Restaurant Mumbai Gochsheim, Sportheim Sofi TSV Werneck, Restaurant Black Soul Kitchen am Zeughaus Schweinfurt, „einfach wir“ Bad Neustadt, Gadenstübchen Donnersdorf, Asia World – Rudolf-Diesel-Straße Schweinfurt, Mykonos Untereuerheim, Hockey-Club Albin Kitzinger-Straße Schweinfurt, Restaurant Olive Sennfeld, Mainterasse Sportheim Wipfeld “ Bei Laki“. Anscheinend fanden unsere Leser diese Gaststätten nicht attraktiv genug, um ihnen mehr Stimmen zu geben. Der Brauereigasthof Weinig in Gerolzhofen schaffte es so gerade noch, die letzten Plätze zu verlassen und sprang vorübergehend sogar auf Rang 79 nach oben.

Das könnte insofern wichtig wein, weil schon am Dienstag die nächsten zehn Wirtshäuser aus dem Voting rutschen. Wer die folgenden zwei Hand voll Gaststätten liebt, die aktuell davon betroffen sein könnten, sollte möglichst noch Sonntag oder Montag für sie stimmen, am besten sogar zwei Mal. Und die Wirtsleute sollten ihre Flyer einsetzen und die Gäste dazu animieren.

Hotel
Muster
Gaspreis

Besonders gefährdet sind aktuell (Stand Sonntag Vormittag): Das Cult – Obere Straße Schweinfurt, Forellenhof Handthal, Gasthaus Straub in Grettstadt, Almrausch Dittelbrunn, Chinarestaurant Garden – Gustav-Heusinger-Straße, Schweinfurt, Sudhaus – Am Zeughaus Schweinfurt, Zur Schmiede Stammheim, Altes Backhaus Nassach – Aidhausen, Ristorante Pizzeria Sirena Sennfeld, La Gondola – Niederwerrner Straße Schweinfurt

Der amtierende Doppel-Vize Mario im Sportheim zu Weyer liegt zwar noch immer gut platziert im Verfolgerfeld, muss langsam aber aufpassen, die Top-15 zu erreichen. Momentan ist man nur noch auf Rang 19. Denn genau diese Top-15-Wirtshäuser stellt SW1.News ab dem 02.April redaktionell nach und nach vor. Um in den ersten 15 Tagen des Monats Mai dann den diesjährigen Sieger wählen zu lassen – und damit den Nachfolger des Gasthauses Brehm in Wiebelsberg und der Mama Africa in Schweinfurt – beide bislang heuer weit abgeschlagen, aber natürlich noch immer mit guten Chancen.

Und um nun noch mehr Spannung in die Wahl zu bekommen, haben wir den Modus bekanntlich jetzt nochmals leicht bis vielleicht sogar heftig modifiziert: Denn wir werfen – wie gesagt – seit dem 15. März alle zwei Tage die letztplatzierten zehn Gaststätten mit den wenigsten Stimmen aus dem Voting heraus. Am 29. März verbleiben dann noch deren 30 – und aus denen werden in den finalen drei Tagen bis Ende des Monats dann die erwähnten 15, unter denen es im Mai nach der Vorstellung im April um die Wurst geht – auch wenn eine Wurst natürlich nicht zwingend notwendig ist im Speisen-Angebot der Wirtshäuser. 😉

Daher der Aufruf an die Freunde aller noch aufgeführten Gaststätten: Wählen, wählen, wählen!!!

Zur Erinnerung: Natürlich gibt´s auch etwas zu gewinnen für alle Teilnehmer und Mitmacher. Der Zufalls-Generator entscheidet unter unseren abstimmenden Lesern. Zwei davon dürfen sich auf ein Abendessen in einem Lokal ihrer Wahl freuen. Dieses bekommt auf SW1.News einen gratis Banner-Werbeplatz für zwei Monate und wird nochmals vorgestellt.

Das künftig beste Wirtshaus der Region in und um Schweinfurt bekommt sogar einen Werbeplatz für ein halbes Jahr auf unserem Portal. Und die Wirtsleute erhalten als Geschenk von der DB Region ein Bayernticket, um mal mit bis zu fünf Personen an einem Ruhetag den Freistaat zu erkunden, sich dabei zu erholen oder um neue kulinarische Ideen aufzuschnappen.

Von diesen beiden Gasthäusern und der Preisübergabe berichten wir zudem auf unseren Seiten nochmals zusätzlich. Und wir wählen aus denjenigen Teilnehmern des Votings, die für den späteren Sieger abgestimmt haben, eine zusätzliche Person aus, die für sich selbst, eine eigene oder befreundete Firma einen gratis Banner-Werbeplatz auf SW1.News für einen ganzen Monat bekommt.

Kriterien beim Abstimmen? In erster Linie ist es natürlich ein gutes Essen und das Ambiente, welches das beste Wirtshaus 2020 auszeichnen sollte. Das Wohlfühlen wird entscheiden. Eine abwechslungsreiche Küche, verschiedenste, vielleicht auch mal außergewöhnliche Getränke, flotte Bedienungen, ein generell sympathisches Personal, Chefs, die an den Tisch kommen und nach dem Wohl der Gäste fragen… Ein schöner Biergarten könnte auch den Ausschlag geben. Letztlich liegt es an unseren Lesern, weshalb sie ihre Stimme für wen abgeben.

Und nun auf – wählen!!! Wie schon erwähnt: Jeder hat an einem jeden Tag drei Stimmen frei!

[democracy id=“12″]



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten