NA OHNE Kategoriezuordnung

Leckerschmecker: Zehn Gaststätten der Region wollen die Nummer 1 werden – Heute: Mama Africa in Schweinfurt

REGION SCHWEINFURT – Nun geht´s weiter: inundumsw.de stellte die zehn Gasthäuser vor, die sich im Mai bewerben bei der Wahl zur besten Wirtschaft in der Region in und um Schweinfurt und die Nachfolger werden können des Gasthauses Brehm aus Wiebelsberg. Heute: Mama Africa in Schweinfurt.

Bevor wir das Lokal mit Text und Fotos vorstellen, weisen wir nochmals darauf hin, dass die Wahl bis einschließlich 31. Mai dauert. Auf das Siegerlokal und auch auf die Wählenden warten schöne Preise (siehe den Ausgangsbeitrag, Link unten). Noch kann jede der Wirtschaften gewinnen. Abstimmen für die Lieblings-Gaststätte kann man jeden Tag. Wichtig ist, dass die Gastronomie-Betreiber ihr Gäste, die Familie und Freunde animieren, bis Ende des Monats ständig zu klicken und zu voten.

Name des Betriebs: Mama Africa
Inhaber: Abdifatah Hussen Mohamed
Adresse: (noch) Sattlerstraße 21 (das Lokal wird bald umziehen, aber in die ehemalige Bavaria Gaststätte gleich gegenüber)
Wann wir eröffnet haben: am 25.5.2018
Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag, ab 17.30 – 23 Uhr
Ruhetag: Montag
Sitzplätze innen: 30 (aktuell)
Sitzplätze außen: derzeit keine

Wir schenken aus
Kein Bier und kein Wein

Muster
Hotel
Gaspreis

Das beliebteste alkoholfreies Getränk: Frischgepresster Mangosaft Kahwa somalische Tee

Wir servieren

Drei ausgewählte Fleischgerichte: Injera, Mix Teller und Mufo
Das vegetarische Angebot: kaykay Bariis und Ugali

Unser(e) Chefkoch/köchin heißt: Faisa

Das Besondere an unserem Lokal ist: Wir kochen frisch auf dem Tisch

Kinder fühlen sich bei uns wohl, weil: ..alle Kinder den König der Löwen und Afrika lieben

Warum wir s verdient haben, zur besten Gaststätte der Region Schweinfurt gewählt zu werden: Weil es eine solche afrikanisch-somalische Gaststätte kein zweites Mal im Nordbayern gibt. Wer hat denn Lust auf immer nur Döner, Pizza, Schnitzel?

Wir feiern auch ein Jahr Jubiläum am 25.5.18 um 19 Uhr. Wir freuen uns auf ihre Besuch und dass sie mitfeiern.

Die Wahl: [democracy id=“3″] Die Teilnahme:

Mitmachen!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Ihre Daten werden nur zur Ermittlung des/der Gewinner benötigt und nach Auslosung umgehend gelöscht!

Viele der Gaststätten erreicht man natürlich am besten mit der Bahn – wenn man denn mal was trinken will. Und diese Bahn rät:

TIPP: Nutzen Sie das BAYERN-Ticket!
Ein Tag! Ganz Bayern! Ein Preis!
Da sind Fahrten mit Bus, Straßenbahn und U-Bahn gratis dabei!
www.bahn.de/bayern-ticket

Mainfrankenbahn – mobil in der Region
Seit 2010 fährt die Mainfrankenbahn auf den Strecken Würzburg – Kitzingen – Nürnberg, Würzburg – Schweinfurt – Bamberg, Würzburg – Ansbach – Treuchtlingen und Würzburg – Lohr bzw. Gemünden – Schlüchtern.
Mit den modernen Zügen der Mainfrankenbahn fährt man noch komfortabler, zügiger und entspannter an sein Reiseziel. Egal, ob man beruflich oder privat reist – schnelle Verbindungen und ein dichtes Streckennetz bieten optimale Mobilität in der Region.
Ein attraktiver Fahrplan und moderne Fahrzeuge sorgen dafür, dass man bequem, preiswert und zudem umweltfreundlich reist.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bahn.de/mainfrankenbahn

Main-Spessart-Express – verbindet Franken mit Hessen
Einsteigen und erholen: Weite Aussichten, naturnahe Wege und natürliche Stille prägen die Landschaft. Romantische Fachwerkstädtchen begleiten den Main am Übergang vom Fränkischen Weinland zum Spessart – entdecken Sie die vielfältige Freizeitregion in den komfortablen Zügen des Main-Spessart-Express (Regionalexpress-Linie „Bamberg – Schweinfurt – Würzburg – Karlstadt – Gemünden – Lohr – Aschaffenburg – Frankfurt“).
So starten Sie entspannt ins Ausflugsvergnügen: Ohne Stress, ohne Stau oder Parkplatzsorgen. Genießen Sie mit Freunden oder Familie die Fahrt durch abwechslungsreiche Landschaften.
Seit Dezember 2015 Erweiterung des Fahrplanangebotes mit neuen Zügen!
Weitere Infos gibt es unter: www.bahn.de/main-spessart-express

Bayerische Eisenbahngesellschaft (BEG) – Die BEG bewegt das Bahnland Bayern
Bahnland Bayern – mit dieser Marke stellt die BEG seit 2010 die Weichen für die Zukunft. Sie ist Ausgangspunkt der aktuellen Werbekampagne und Richtpunkt für die PR-Strategie. „Bahnland Bayern“ soll eine emotionale Verbindung zum Freistaat herstellen. Einheimische wie Touristen erleben Bayern als sympathisches Bundesland mit einem attraktiven Bahnangebot.
Anzeigen- und Plakatmotive mit dem Motto „Bahnland Bayern – Zeit für dich“ werden dies künftig in ganz Bayern kommunizieren. Mit der PR-Kampagne „Wir bewegen das Bahnland Bayern“ möchte die BEG Meinungsbildnern, Politikern, Partnern und Journalisten die komplexen Aufgaben der BEG sowie die Rolle des Freistaats bei der Planung und Optimierung des Regional- und S-Bahn-Verkehrs vermitteln.
Die BEG ist ein Unternehmen des Freistaats Bayern. Im Auftrag des Staatsministeriums des Innern, für Bau und Verkehr plant, kontrolliert und finanziert sie den Regional- und S-Bahn-Verkehr in Bayern.
Weitere Infos gibt es online unter: www.bahnland-bayern.de und www.bahnland-bayern.de/beg

https://in-und-um-schweinfurt.de/ort/schweinfurt/die-top-7-des-vor-votings-dazu-blutauffrischung-die-wahl-zur-besten-gaststaette-der-region-geht-in-die-endrunde/



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten