NA OHNE Kategoriezuordnung

Leider Pokalaus nach Elfmeterschießen für den FC05

Keiler Helles

SCHWEINFURT/ERLANGEN – Der 1. FC Schweinfurt 05 ist trotz 2:0-Führung bei Bayernligist ATSV Erlangen aus dem bayerischen Totopokal ausgeschieden. Benjamin Hadzic war für die Schnüdel per Doppelpack erfolgreich (22./38.), Lucas Markert (39.) und Sebastian Döring (85.) trafen in der regulären Spielzeit für die Gastgeber vor 240 Zuschauern. Im Elfmeterschießen setze sich der Bayernligist mit 4:3 durch. 

Der Regionalligist übernahm gleich das Kommando und ging durch Benjamin Hadzic in Führung. Kevin Fery hatte Nicolas Pfarr mit einem schönen Pass in die Tiefe bedient, der legte uneigennützig quer, anstatt selbst abzuschließen, und der Zugang von Austria Klagenfurt musste aus kurzer Distanz nur noch einschieben (22.). Der Ball lief gut in den eigenen Reihen. Hadzic näherte sich dem zweiten Treffer an. Erst traf der 23-Jährige das Außennetz (27.), dann den Außenpfosten (29.). Nach feiner Kombination über Kristian Böhnlein und Fery vollendete die neue Nummer 10 der Schnüdel mit einem trockenen Rechtsschuss ins lange Eck zum bis dato verdienten 0:2 (38.). Im direkten Gegenzug plötzlich der 1:2-Anschlusstreffer für die Gastgeber. Lucas Markert wurde im Strafraum freigespielt, traf mit einem satten Flachschuss aus etwa elf Metern ins kurze Eck (39.). Der FC macht es unnötig spannend. So entwickelte sich im zweiten Durchgang ein Pokalfight. Adam Jabiri (81.) und Pfarr (83.) vergaben jeweils freistehend die Vorentscheidung zum 1:3. Es kam, wie es kommen musste: Erlangen gelang der Ausgleich zum 2:2 durch Sebastian Döring (85.). Im Elfmeterschießen war der Gastgeber schließlich das glücklichere Team, setzte sich vom Punkt mit 4:3 durch. 

Das nächste Heimspiel in der Regionalliga Bayern steigt am Freitag, 30. September, um 19 Uhr gegen den VfB Eichstätt. 

Text: FC Schweinfurt 05

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten