NA OHNE Kategoriezuordnung

Letzte Chance bei „Main und mehr“: Günter Hübner zeigt nur noch am 1. Juni seine Bilder in der Stadtgalerie

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – „Main und Meer“, der Landesausstellung in der Kunsthalle, geht noch ein paar Monate. Wer aber im Rahmen des Beiprogrammes „Main und mehr“ sehen will, die Bilder überwiegend aus der Luft des Ballonfahrers Günter Hübner aus Schonungen, die ganz viele Eindrücke unserer Region zeigen, muss am heutigen Samstag, den 1. Juni, bis 20 Uhr in die Stadtgalerie kommen. Denn danach endet diese Ausstellung gleich im Eingangsbereich von der Innenstadt kommend in der ersten Etage.Günter Hübner wird von 15 bis 17 Uhr persönlich anwesend sein.

Am Freitag besuchte nach Schonungens Bürgermeister Stefan Rottmann mit Florian Töpper nun auch der Landrat „Main und mehr“ und ließ sich alle Bilder erklären. „Das sind beeindruckende Panoramen, wie ich sie bislang noch nicht gesehen haben. Da ergeben sich ganz neue Perspektiven vom Landkreis. Das sind stimmungsvolle Bilder einer gelungenen Ausstellung“, lobte Töpper die Werke von Hübner und registrierte natürlich dessen gemischte Gefühle über die Wetterlage dre letzten Wochen. Einerseits ließen sich Ballonfahrten so gut wie gar nicht realisieren. Andererseits pilgerten die Schweinfurter natürlich scharenweise unter das Dach der Stadtgalerie und schauten so bei der Ausstellung vorbei.

„Ich wünsche ihr viele weitere Gelegenheiten“, hofft der Landrat auf weitere Interessenten, die Günter Hübners Bilder zeigen wollen. Er selbst könnte sich vorstellen, die Fotos im Landratsamt auszustellen. Und auch Haßfurts Bürgermeister Rudi Eck, der ebenfalls am Freitag vorbei schaute, hält das in der Kreisstadt für denkbar. Kein Wunder, denn „Main und Mehr“ zeigt ja auch Haßfurter Bilder von oben mit dem daran vorbei fließenden Main….

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten