NA OHNE Kategoriezuordnung

Lieder auf Banz, David Garrett und Seebühne Bad Staffelstein: Für einige Abende werden die Tickets langsam knapp!

Strompreis

BAD STAFFELSTEIN – Wie schon seit vielen Jahren gibt es auch im Juli 2023 hoch oben über den sanften Hügeln des Maintals einen großen Grund zur Freude: Das beliebte Liedermacherfestival „Lieder auf Banz – Ein Abend mit Freunden“ lockt mit einem phänomenalen Programm und der Aussicht auf einen lauen Sommerabend vor einer herrlichen Kulisse.

Die transparente Bühne gibt den Blick auf den Abendhimmel und das wunderschöne Kloster Banz preis, während sich auf ihr virtuose Musiker:innen präsentieren und dem gebannt lauschenden Publikum nach jedem Lied begeisterte Jubelstürme entlocken. Die Banzianer vor der Bühne feiern ihr ganz eigenes Fest, wenn – um nur einige Namen zu nennen – Ringlstetter & Band, Steiner & Madlaina, Roland Hefter, Pe Werner oder Karat ihre Musik zum Besten geben und Bodo Wartke gewohnt charmant durch den Abend führt.

Die Stimmung auf der Banzer Klosterwiese ist wahrlich intim und einmalig und wer sie in diesem Jahr miterleben möchte, der sollte nicht mehr zu lange mit sich hadern: Am Freitag ist die Tribüne zum jetzigen Zeitpunkt schon fast komplett belegt, für den Samstag (identisches Programm an beiden Tagen) melden die Veranstalter bereits „kurz vor ausverkauft“ im Hinblick auf die Gesamtveranstaltung.

Der anschließende Sonntag, an dem in diesem Jahr David Garrett (in Triobesetzung) sein hochkarätiges Klassikprogramm vorträgt, ist ebenfalls heiß begehrt: Die Tribüne ist bereits restlos ausverkauft, die Plätze auf der Wiese werden bereits knapp.

Hotel
Gaspreis
Muster

Unten geht´s weiter…

https://www.lieder-auf-banz.de/programm-der-lieder-auf-banz-2023

Genau so viel Beachtung wie die seit Jahren etablierten Konzerte auf Banz finden erfreulicherweise übrigens auch die jährlich wechselnden Konzerttermine auf der Seebühne im Kurpark Bad Staffelstein. Hier melden die Veranstalter für Michl Müller, Viva Voce und Schmidbauer und Kälberer bereits ausverkauft, einige weitere Termine stehen kurz davor. Das Programm überzeugt auch in diesem Jahr mit seiner Vielfältigkeit. So sind für 2023 Konzerte diverser Genres, ein Kinderstück, eine Oper und natürlich auch Comedy & Kabarett vorgesehen.

Wer also seine Konzertpläne für den Sommer noch nicht geschmiedet hat, dem sei ebendies nun tunlichst angeraten! Tickets für die Veranstaltungen gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, beim Kur & Tourismus Service Bad Staffelstein und online auf www.kartenkiosk-bamberg.de!

OPEN AIR AUF DER SEEBÜHNE 2023
02.06.2023 | Söhne Mannheims Piano
03.06.2023 | Ritter Rost – Kinderstück –
07.06.2023 | Falco meets Mercury
09.06.2023 | John Lee’s Barclay James Harvest
21.06.2023 | Michl Müller
23.06.2023 | Viva Voce Jubiläumsshow
14.07.2023 | Schmidbauer & Kälberer laden ein: Hannes Ringlstetter
16.07.2023 | Olaf der Flipper & Pia Malo
21.07.2023 | CubaBoarisch 2.0 & Boxgalopp
16.08.2023 | Aida – Oper von Giuseppe Verdi
18.08.2023 | Herbert Pixner Projekt
20.08.2023 | Abba Night – The Tribute Concert



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten