NA OHNE Kategoriezuordnung

LINKE laden ein ins Hotel Dürr am Bergl: 1.Bürgerforum zum US- Truppenabzug

Schweinfurt – Die Stadtratsfraktion DIE LINKE lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Bürgerforum über den US- Truppenabzug. Am Mittwoch, den 16. Mai ab 18.30 Uhr informieren die Linken- Stadträte Frank Firsching und Sinan Öztürk im Hotel Dürr am Bergl über den Stand der Dinge.

Es wird sich eine offene Diskussion anschließend, die von den Linken- Kreisräten Angelika Strobel und Klaus Schröder bereichert wird. Bundespolitische Kompetenz ist auch vertreten. MdB Herbert Behrens ist Mitglied des Bundestagsausschusses Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Er wird aus Berliner Sicht Rede und Antwort stehen. Moderiert wird die Veranstaltung von Harald Jürgensonn, dem Wahlkreismitarbeiter von Klaus Ernst.

Damit eröffnet DIE LINKE die Debatte um die künftige Nutzung der Konversionsflächen nach dem Abzug der US- Armee, der wohl im Herbst 2014 abgeschlossen sein wird. Fraktionsvorsitzender Frank Firsching macht schon jetzt deutlich wohin seine Stadtratsfraktion will: „Wenn sich Schweinfurt in den kommenden Jahrzehnten weiterentwickeln soll, brauchen wir den großen Wurf in Sachen Konversion. Für mich ist das der Aufbau einer Technischen Universität oder einer Sport-Universität.“

Alle Interessierten sind eingeladen selbst Ideen einzubringen und gemeinsam über verschiedene Vorschläge zu diskutieren.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten