NA OHNE Kategoriezuordnung

Lobenswert: 60 Schäflein-Azubis zeigen bei gleich drei Aktionen ihr soziales Engagement

Ferienwohnung Ferienhaus

RÖTHLEIN – 60 Schäflein Auszubildende nutzten rund um Weihnachten und den Jahreswechsel die Chance, sich sozial zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen. Mit verschiedenen gemeinnützigen Aktionen unterstützten sie soziale Einrichtungen und Projekte in der Region. Und das unter eigener Regie.

„Wir durften uns selbst überlegen, welche Organisationen wir unterstützten, in welcher Form wir uns einbringen möchten und wie wir es umsetzen“, erzählt Alicia Ginder, Auszubildende im zweiten Lehrjahr und stolze Projektleiterin. „Für uns bedeutet Ausbildung, dass neben der fachlichen Kompetenz auch die Persönlichkeit der jungen Menschen gefördert wird. Dazu gehört es, den Wert von Eigeninitiative und sozialem Engagement erfahrbar zu machen“, betont Christoph Heller, Vorstand der Schäflein AG.

Drei Aktionen mit Herz

Anfang Dezember sammelten die Schäflein Azubis insgesamt rund 400 Pakete an den Sammelpunkten in Schweinfurt und Umgebung für den Johanniter-Weihnachtstrucker ein, die diese an notleidende Menschen in Südosteuropa weiterverteilten.

Muster
Gaspreis
Hotel

Als weiteres Projekt mit Herz wurden Weihnachtskarten für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrum Schwebheim sowie des Phönixseniorenhaus Gartenstadt, Schweinfurt gebastelt und geschrieben. Mit über 80 handgeschriebenen und individuellen Texten sendeten sie den Bewohnerinnen und Bewohner Weihnachtsgrüße.

Da rund um Weihnachten gerade bei Kindern und Jugendlichen Geschenke hoch im Kurs stehen, bestanden die Azubis auf eine weitere Aktion. Mit der Unterstützung der Schäflein-Belegschaft konnten 70 Weihnachtsgeschenke an das Jugendhilfezentrum Maria Schutz übergeben werden. Bei der Geschenkeübergabe mit an Bord: ein Scheck über 1.000 Euro Spendengelder gesammelt ebenfalls von den Schäflein-Azubis.

So vielfältig und unterschiedlich die Aktionen auch waren, der Tenor war derselbe: „Es hat sehr viel Spaß gemacht, Verantwortung zu übernehmen und Menschen in dieser Zeit eine Freude zu bereiten“, waren sich die Auszubildenden einig.

Über die Schäflein AG

Die Schäflein AG mit Hauptsitz in Röthlein bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Transport- und Lagerlogistik, IT & Beratung und Kontraktlogistik. Letztere reicht von der Beschaffungs- und Produktionslogistik inklusive Behältermanagement über Value-Added-Services bis hin zur Distributionslogistik. Mit 2.400 Mitarbeitenden an 34 Standorten in Deutschland, Österreich und Polen erwirtschaftet die Schäflein AG aktuell einen Umsatz von 220 Millionen Euro. Das Unternehmen besteht seit 1939 und ist Gründungsmitglied des CargoLine-Netzwerks.

Weitere Informationen unter www.schaeflein.de .

Auf den Fotos:

* Claudia Wahler (links – Leiterin Personalentwicklung und Recruiting bei Schäflein) und die Schäflein Auszubildende Alicia Ginder (rechts) bei der Übergabe der insgesamt 70 Weihnachtsgeschenke und 1.000 Euro im Jugendhilfezentrum Maria Schutz in Grafenrheinfeld.

* Alicia Ginder – Auszubildende bei Schäflein und Projektleiterin der Schäflein Azubi-Weihnachtsaktion -zeigt stolz die 80 individuell gestalteten Weihnachtskarten für Senioren und Seniorinnen

Bildquelle: Schäflein AG



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten