Home / Lokales / Lust auf ein Studium? Und noch Fragen? Die FHWS in Schweinfurt lädt ein zum Studieninfotag
Stefan Bausewein; Fotograf; Würzburg; photography

Lust auf ein Studium? Und noch Fragen? Die FHWS in Schweinfurt lädt ein zum Studieninfotag


Sparkasse

SCHWEINFURT – Die Hochschule Würzburg-Schweinfurt lädt Studieninteressierte an ihren Standort in Schweinfurt ein zum Studieninfotag am Donnerstag, 14. März: Die Messe beginnt ab 14 Uhr, die allgemeine Einführung startet um 15 Uhr, die Führungen ab 14 Uhr sowie die Vorträge zu einzelnen Studiengängen um 16 und um 17 Uhr in der FHWS, Ignaz-Schön-Straße 11.

Neben allgemeinen Informationen zum Studium an der FHWS, zum Bewerbungsverfahren, zur Zulassung und zur Hochschule selbst stellen sich fünf Studiengänge vor. Die Ansprechpartner stehen zu Gesprächen zur Verfügung. Darüber hinaus haben Besucher die Möglichkeit, Hochschuleinrichtungen kennenzulernen. Führungen ins ERP-Labor, das Virtual Reality Labor, Maschinenbau-Labore sowie in den Creative Cube werden um 14.30 sowie 16.30 Uhr durchgeführt (Treffpunkt am FHWS Info-Point), Führungen ins Labor mathematische Messtechnik beginnen ab 14, 14.30 sowie 18 Uhr (Raum 1.1.56).


Abenteuer Allrad

Fragen zum Leben und Studieren in Würzburg und Schweinfurt beantwortet das Studentenwerk, das mit einem Infostand vor Ort sein wird. Hier gibt es z.B. Informationen zu Themen wie Ausbildungsförderung, Mensen an den Hochschulstandorten, Studentenwohnheimen oder eine Rechtsberatung. Der Hochschulservice Internationales der FHWS zeigt auf und berät, was man für ein Studium oder Praktikum im Ausland wissen sollte. Eine Actionboundrallye (Schnitzeljagd) durch die Bibliothek wird um 14.30 und 16.30 Uhr angeboten.

Weitere Informationen unter www.fhws.de/schule-und-fhws/schuelerinnen-und-schueler, Lagepläne mit einer Übersicht über die Räume hängen in der Hochschule aus.


Stefan Bausewein; Fotograf; Würzburg; photography


Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Pure Club
Gastro-Musterbanner
Pinocchio
Yummy
Ozean Grill
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Lesen Sie auch

Die Toten ruhen doch noch nicht!: Kommt es zur Berufung oder Revision gegen den Freispruch für einen Schweinfurter Bestatter?

SCHWEINFURT - Die Staatsanwaltschaft hat Rechtsmittel eingelegt gegen das Urteil des Amtsgerichtes Schweinfurt vom 16. April, wonach ein Schweinfurter Bestatter freigesprochen wurde. Im Verfahren wurde ihm die "Störung der Totenruhe" vorgeworfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.