NA OHNE Kategoriezuordnung

MainDirndl macht Masken statt Trachten: Und pro individuellem Produkt gehen 3 Euro an die Schweinfurter Kindertafel

Keiler Helles

MAINBERG / SCHONUNGEN – Eva Glöckner aus Mainberg ist mit MainDirndl an sich eine große Nummer, was Trachtenmode betrifft. Doch in Zeiten des Corona-Virus und 2020 keinem Münchner Oktoberfest finden nun eben Gesichtsmasken großen Gefallen.

„Heute hätten die Planpaare Schonungen den Maibaum vor dem Rathaus der Gemeinde Schonungen aufgestellt, dazu Blasmusik und ein schönes Fest zum Tanz in den Mai. Die Planburschen tragen zu ihrer Festtagskluft traditionell ein rotes Tuch um den Hals.Wir haben das Tuch zur Behelfsmaske verarbeitet“, schreibt Eva Glöckner via Facebook.

Und sie hatte eine tolle Idee: „Weil wir traurig sind, dass dieses Jahr nicht nur diese Tradition nicht gelebt werden kann und wohl die meisten Kirchweihfeste ausfallen werden, bekommen alle aktiven Planpaare – nicht nur die Schonunger – 10 Prozent auf Ihre Bestellung. Die Spende von 3 € pro verkaufter Maske an die Schweinfurter Kindertafel bleibt davon natürlich unberührt.“

Die Masken aus der „Hot Bandidos“-Kollektion in 6 Farben, gefertigt aus Bandanas, stehen natürlich nicht nur allen Planpaaren! Es gibt auch Behelfsmasken für Kids. Und verschiedene Designs: Alle sind in sehr begrenzten Mengen verfügbar, unzählige Muster sind noch in den Startlöchern.

Gaspreis
Muster
Hotel

„Wir arbeiten mit Hochdruck an Euren Bestellungen. Die momentane Lieferzeit gibt es auf Anfrage. Bestellungen nehmen wir gerne hier, per Mail, WhatsApp oder ganz oldschool per Anruf entgegen. Kontaktdaten findet ihr auf www.maindirndl.com„, schreibt Glöckner. Preis pro Maske sind 15 € inklusive Mehrwertsteuer plus gegebenenfalls Versand. 3 Euro gehen jeweils an die Schweinfurter Kindertafel.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten