NA OHNE Kategoriezuordnung

Demonstration ab der Hauptbahnhofstraße beim Kaufland: dieBasis lädt zum „Großen Aufzug gegen Spaltung & für Frieden“

Strompreis

SCHWEINFURT – Was erwartet Schweinfurt am kommenden Sonntagabend, den 30. Januar? dieBasis hat seitens ihres Kreisverbandes Maintal-Rhön einen „Großen Aufzug gegen Spaltung & für Frieden“ angemeldet. Man darf gespannt sein, wieviele Demonstranten diesmal in die Stadt kommen.

Treffpunkt ist laut Plakat 17.45 Uhr in der Hauptbahnhofstraße. Wohin die Demonstranten dann laufen wollen und ob es eine Kundgebung gibt, war seitens der Basisdemokratische Partei bislang nicht zu erfahren.

Klar dürfte aber sein, dass wieder mit einem gewaltigen Polizeiaufgebot zu rechnen sein dürfte. Laut wikipedia gilt dieBasis, erst im Sommer 2020 gegründet, als der parteipolitische Arm der „Querdenker“-Bewegung. Ein Querdenker ist eine „Person, die sich in ihrem Denken nicht an die üblichen Denkweisen hält“.

Nun liegen weitere Informationen seitens der Veranstalter vor.

Muster
Gaspreis
Hotel

Startpunkt für den Demoaufzug ist neben dem Kaufland. Angemeldet sind 1.800 Teilnehmer. Das Thema dreht sich um die Corona-Maßnahmen der Ampelregierung und der daraus resultierenden Spaltung der Gesellschaft und Ausgrenzung sowie Diffamierung einer ganzen Bevölkerungsgruppe.

„Wie bei allen vergangenen Demonstrationen erwarten wir wieder einen absoluten Querschnitt der Bevölkerung vom Kleinkind bis zum alten Greis. Angemeldet und organisiert wird die Demonstration von der Partei „dieBasis“, unterstützt durch viele friedliche und gutmütige Menschen aus und um Schweinfurt.

Wir distanzieren und ausdrücklich von jeglichem links- sowie rechtsradikalem Gedankengut. Wir möchten den Menschen eine Plattform bieten ihren Unmut laut, bestimmt aber vor allem friedlich kundzutun. Ein besonderer Dank geht an Herrn Wehner vom Ordnungsamt und den zuständigen Polizeibeamten, welche in allen Planungsgesprächen offen, sachlich, unvoreingenommen, neutral und vor allem kooperativ mit uns zusammengearbeitet haben, um diese Demonstrationen für alle Beteiligten sicher durchführen zu können.

In diesem Sinne freuen wir uns auf alle Menschen, unabhängig vom Impfstatus. Der Demonstrationszug wird diesmal von Trommlern sowie Live-Sängern begleitet, sodass der Nachhall lange in Schweinfurt hörbar sein wird. Getreu dem Motto „Wenn Unsinn zu Recht wird, wird Politik zur Pflicht“. Basisdemokratische Politik vom Volk auf der Straße.“



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten