NA OHNE Kategoriezuordnung

Mehr Mobilität für die SVE-Gruppe der Franziskus-Schule: Sanitätshaus Mannl + Hauck spendiert hochwertigen Rehabuggy für die Kleinsten

SCHWEINFURT – Sichtlich interessiert am „Fuhrpark“-Zuwachs zeigten sich die Kinder der schulvorbereitenden Einrichtung (SVE) der Schweinfurter Franziskus-Schule bei der offiziellen Übergabe eines neuen Rehabuggys am Donnerstag. Zu verdanken ist diese großzügige Spende dem Sanitätshaus Mannl + Hauck aus Hassfurt.

Der Buggy, ein Ausstellungsstück und nahezu neuwertig, hat einen Neupreis von rund 2.500 Euro, informierte Matthias Pencz, Orthopädie-Techniker aus dem Hause Mannl + Hauck. Er sei speziell auf drei- bis sechsjährige Kinder mit Mobilitätseinschränkungen ausgerichtet, somit extrem stabil und technisch besonders hochwertig.

Margot Beck, Schulleiterin der Franziskus-Schule, bedankte sich bei der Firma Mannl + Hauck für die großzügige Spende und das soziale Engagement. Der neue Rehabuggy sei eine wichtige und längst überfällige Anschaffung. Er hilft Kindern mit Laufschwäche oder Körperbehinderung, am Schulleben teilzuhaben, zum Beispiel bei Spaziergängen oder Ausflügen, oder beim Transfer innerhalb des Schulgebäudes.

Lebenshilfe Rehabuggy 2Die Idee, einen neuen Buggy zu sponsern, kam vom Sanitätshaus selbst, informierte Florentin Spies, Physiotherapeut an der Franziskus-Schule. Grund, diese Spende zu initiieren, war ein alter, zur Wartung abgegebener Rehabuggy, der kaum noch reparabel gewesen sei.

Muster
Gaspreis
Hotel

In der SVE der Franziskus-Schule, einem Förderzentrum der Lebenshilfe Schweinfurt zur geistigen Entwicklung, werden Kinder ab drei Jahren bis zum Schuleintritt betreut, gefördert und erhalten individuelle heilpädagogische Therapieangebote. Zurzeit besuchen rund 30 Kinder die vier altersgemischten SVE-Gruppen, von denen eine in der Franziskus-Schule und drei weitere als so genannte integrative Außengruppen in Kindergärten des Landkreises untergebracht sind.

Unsere Bilder zeigen:
* „Der neue ist viel cooler“: Ilias Kaba (links), Sandro Cacciatore (rechts) und Luis Lenhard aus der SVE freuen sich auf ihren ersten Spaziergang mit dem neuen Rehabuggy.

* Mehr Teilhabe für Kinder mit Mobilitätseinschränkungen dank des neuen kostenlosen Rehabuggys von Mannl + Hauck aus Hassfurt. Bei der Spendenübergabe von links nach rechts: Ilias Kaba, Luis Lenhard und Sandro Cacciatore (SVE Franziskus-Schule), dahinter Margot Beck (Schulleiterin), Matthias Pencz (Orthopädie-Techniker, Mannl + Hauck) und vorne kniend Florentin Spies (Physiotherapeut Franziskus-Schule).



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten