NA OHNE Kategoriezuordnung

MehrWegGottesdienst in St. Johannis Schweinfurt verspricht eine „Überraschung!“

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Die evangelische Citykirche Schweinfurt lädt zusammen mit der katholischen Citypastoral wieder ein zu einem MehrWegGottesdienst am Sonntag, 17. Februar, um 17:30 in St. Johannis, Schweinfurt. Das Thema dieses ungewöhnlichen Gottesdienstes „für Zweifler, Fragende, Kritiker und alle, die neue Wege gehen wollen“ lautet diesmal: „Überraschung!“

Viele Menschen mögen gar keine Überraschungen. Sie reißen uns aus dem normalen Alltag. Sind unbequem. Und ob sie was Gutes bringen, weiß man auch erst hinterher. Können (und wollen) sie sich denn noch überraschen lassen? Welche Überraschung würde sie nicht kalt lassen, worüber würden sie sich vielleicht sogar freuen? In diesem MehrWegGottesdienst gibt es für die Teilnehmenden viel Überraschendes, Neues, Ungewohntes zu entdecken: Über Gott und über den eigenen Glauben und die eigenen Zweifel. Hier ist Platz für eigene spirituelle Erfahrungen jenseits der üblichen Wege, für Fragen und Zweifel und die Suche nach eigenen Wegen.
Mehr über die Gottesdienstreihe finden Interessierte unter www.mehrweggottesdienst.de
Die evangelischen Innenstadt-Gemeinden laden zudem zum zweiten Mal ein zu einem Kompaktkurs über die wichtigsten Themen des Christentums. An zwei Abenden kommen die Teilnehmenden mit Pfarrerinnen und Pfarrern ins Gespräch: Was ist Taufe und Abendmahl? Was feiern wir eigentlich an Weihnachten? Wie kann ich beten? Kann dieser Glaube irgend eine Bedeutung für mich gewinnen, für mein eigenes Leben? Pfarrerin Gisela Bruckmann, Pfarrerin Susanne Rosa, Pfarrer Manfred Herbert und Pfarrer Heiko Kuschel führen abwechselnd durch diese zwei Abende.
Wer den Kurs als Vorbereitung zur Taufe oder zur Erwachsenenkonfirmation nutzen möchte, kann diese im Abschlussgottesdienst feiern. Eingeladen zum Christsein für (Neu-)Einsteiger sind aber auch alle, die nur mal eben ihre Grundkenntnisse auffrischen möchten oder überhaupt einmal einen Einblick ins Christentum bekommen möchten.
Zur besseren Planung wird um Anmeldung gebeten unter www.citykirche-schweinfurt.de/christsein oder Tel 09721-4770898.
Termine:
·    20.02.13 18:00-20:30 Beten – Beziehung gestalten
·    27.02.13 18:00-20:30 Taufe und Abendmahl
·    03.03.13 09:30 Gottesdienst (Gustav-Adolf)
Ort: Martin-Luther-Haus, Bodengasse 1, 97421 Schweinfurt (am Martin-Luther-Platz/St. Johannis)

Hinweis: Auch im Juni 2013 wird dieser Kurs noch einmal angeboten. Gegenüber den Ankündigungen auf Plakaten und Handzetteln musste jedoch der erste Termin vom 19.6. auf den 12.6. verschoben werden; der zweite Abend findet wie angekündigt am 26.6. statt.

Mehr auch unter www.citykirche-schweinfurt.de

Muster
Gaspreis
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten