Home / Specials / Schweinfurter Kindertafel e. V. / Mit guter Arbeit Gutes tun: Mitarbeiter im Telekom-Kundenservice Schweinfurt spendeten 2267 Euro an die Schweinfurter Kindertafel

Mit guter Arbeit Gutes tun: Mitarbeiter im Telekom-Kundenservice Schweinfurt spendeten 2267 Euro an die Schweinfurter Kindertafel


Sparkasse

SCHWEINFURT – Insgesamt 28 karitative Einrichtungen in Deutschland erhalten dieses Jahr einen Spendenscheck vom Telekom-Kundenservice als Unterstützung für ihre Arbeit. Möglich wurde das durch den Einsatz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den 28 Service-Centern. Als Dank für ihre erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr hatte ihnen die Geschäftsleitung die Möglichkeit gegeben, in ihrer Region eine soziale Einrichtung zu unterstützen. Die Einrichtung konnten die Service-Mitarbeiter selbst auswählen.

In Schweinfurt fiel die Wahl auf die Schweinfurter Kindertafel e.V., die nun einen Spendenscheck in Höhe von 2.267 Euro erhalten hat. Die Einrichtung kümmert sich “Gemeinsam gegen den Hunger von Kindern“. „Wir sind sehr glücklich über diese Spende“, sagt Herr Stefan Labus. „Mit dem Geld erhalten ca. 280 Kinder an 13 Grund-, Haupt-, Förderschulen und 2 Kindergärten in Schweinfurt gesunde Frühstückspakete.“ Stellvertretend für den Telekom-Kundenservice und alle beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übergab Rainer Balling Leiter des Servicecenters der DTKS den Spendenscheck. „Es war beeindruckend zu sehen, mit wie viel Elan die Mitarbeiterinnen und
Mitarbeiter sich für die gute Sache eingesetzt haben. Die Stimmung hat alle mitgerissen und jeder hat sich eingebracht.“


Stellenangebote

Bundesweit stand den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Kundenservice eine Gesamtspendensumme von 40.000 Euro zur Verfügung. Die Spenden in den anderen Regionen gehen unter anderem an die Leipziger Klinikclowns und die Palliativstation Trier.
Das Bild zeigt v.l.n.r.: Norbert Heinelt, Jürgen Wald, Rainer Balling, Stefan Labus, Gerd Weißenberger, Martina Reuter. Herr Heinelt, Herr Labus und Herr Weißenberger sind Vorstandsmitglieder der Schweinfurter Kindertafel e.V. Bei der Telekom ist Jürgen Wald Abteilungsleiter, Rainer Balling Leiter des Servicecenters und Martina Reuter Kundenberaterin.

Über die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit mehr als 131 Millionen Mobilfunkkunden sowie 33 Millionen Festnetz- und über 17 Millionen Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 30. September 2012). Der Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist in rund 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit über 230.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2011 erzielte der Konzern einen Umsatz von 58,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als die Hälfte außerhalb Deutschlands erwirtschaftet (Stand 31. Dezember 2011).




Heute mal ausgehen? Wie wäre es mit:
Eisgeliebt
Ozean Grill
Yummy
Pinocchio
Pure Club
Gastro-Musterbanner
Bei Dimi
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?








© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.