NA OHNE Kategoriezuordnung

Mit Knete auf der Erfolgsspur: Gründerpreis Schweinfurt an Lisa Stein aus Dittelbrunn vergeben

DITTELBRUNN – Bei der offiziellen Verleihung des Gründerpreises von Stadt und Landkreis Schweinfurt, war die Gewinnerin des 2. Platzes, Lisa Stein aus Dittelbrunn, erkrankt und konnte beim Event an der FHWS in Schweinfurt nicht dabei sein.

Landrat Florian Töpper und 1. Bürgermeister Willi Warmuth holten die Preisverleihung im Rathaus in Dittelbrunn jetzt nach. Sie lobten die Kreativität, den Gründergeist und den besonderen Mut von Lisa Stein für ihre Unternehmensgründung „Knetä“ in Dittelbrunn.

Die Gründerin entwickelte in Zusammenarbeit mit einem Labor eine bessere Rezeptur für das traditionelle Produkt Knete, um eine unbedenkliche und angenehme Konsistenz zu erhalten. Knetä besteht aus veganen Material und wird mit Lebensmittelfarbe koloriert. Nach einer herausfordernden Anfangsphase ging es mit Großkunden und eigenem Onlineshop erfolgreich voran. Der zweite Platz des Gründerpreises war mit 3.000 Euro dotiert.

Gründerinnen und Gründer und ihre Ideen in den Bereichen Gewerbe, Handwerk und Dienstleistung zu würdigen, ist Ziel des Gründerpreises Schweinfurt, der zum dritten Mal von Stadt und Landkreis Schweinfurt sowie der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge vergeben wurde.

Muster
Gaspreis
Hotel
Auf dem Bild von links: GRIBS-Geschäftsführer Reinhold Karl, 1. Bürgermeister Willi Warmuth, Lisa Stein, Landrat Florian Töpper
Foto: Reinhold Karl, GRIBS



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten