NA OHNE Kategoriezuordnung

Mitgliederversammlung des Schachklubs: SK Schweinfurt wählte neuen 2. Vorsitzenden

Keiler Helles

Schweinfurt – Am vergangenen Freitag hielt der Schachklub Schweinfurt 2000 e.V. seine Mitgliederversammlung im Schachzentrum Spinnmühle ab. Bei den anstehenden Neuwahlen kandidierte Michael Birken nach 12 Jahren Amtszeit nicht mehr. Für ihn wurde Andreas Lehmann als neuer 2. Vorsitzender gewählt. Dazu wurde Webmaster Sven Markwardt neu in den Vorstand aufgenommen. Die übrigen Ämter blieben unverändert: Norbert Lukas (1. Vorsitzender), Wolfgang Kassubek (Kassier), Günther Memmel (Schriftführer), Rainer Dittmann (Spielleiter), Matthias Mann (Jugendleiter), Udo Seidens (Materialwart).

Mit Stolz blickte der 1. Vorsitzende, Norbert Lukas, auf das offene Jugendrapidturnier mit 165 Teilnehmern vor wenigen Wochen zurück. Danach warb er für die Unterfränkischen Einzelmeister­schaften, welche nach 49 (!) Jahren endlich wieder in Schweinfurt stattfinden werden. Vom 9. bis 14. April werden 100 Schachfreunde im Pfarrzentrum St. Kilian erwartet. Zur Eröffnung wird Frau Kathi Petersen (3. Bürgermeisterin) erwartet. Die Siegerehrung wird Oberbürgermeister Sebastian Remelé vornehmen, der auch Schirmherr der Veranstaltung ist. Zu dem Turnier ist auch eine Festzeitschrift samt Vereinschronik erschienen, welche in der Spinnmühle abgeholt werden kann.

Das Schweinfurter Open (7.-10.6.) und der Schach-Triathlon während des Vereinsausfluges (4.-6.5.) nach Eichelsdorf werden weitere Highlights des Jahres sein. Ein Städtevergleich ist für den 14. Juli in der STADTGALERIE anvisiert, aber leider noch nicht gesichert.

Norbert Lukas (rechts) gratuliert auf dem Bild Andreas Lehmann (links) zur Wahl des 2. Vorsitzenden. Im Hintergrund: Matthias Mann (Jugendleiter), Günther Memmel (Schriftführer), Rainer Dittmann (Spielleiter).

Hotel
Muster
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten