NA OHNE Kategoriezuordnung

Müllsammelaktion der Geocacher Schweinfurt: 85 Personen putzen den Landkreis

LANDKREIS SCHWEINFURT – Unter dem Motto „Frühjahrsputz im Schweinfurter Land“ trafen sich am Sonntag 85 Geocacher aus weitem Umkreis. Die Organisatoren Andrea und Stefan Lieblein aus Hambach konnten sogar Weitangereiste aus Nürnberg, Würzburg, Bamberg und Bad Neustadt begrüßen. Durch die vielen Anmeldungen im Internet als sogenanntes CITO, Cache In-Trash Out, konnten gleich drei Brennpunkte im Landkreis gesäubert und auf Vordermann gebracht werden.

In Absprache mit dem Kreisbauhof wurde entlang der B286 von Schweinfurt kommend bis zur Kreuzung Maibach, inklusive des Parkplatzes, an der Kreisstraße SW3 von Gochsheim bis Grafenrheinfeld und am Waldspielplatzgelände bei Hundelshausen der Müll gesammelt und der Winter weggeputzt. Während entlang der insgesamt 8 km Straße der Müll im Vordergrund stand, war am Waldspielplatz dem Laub und den Ästen der Kampf angesagt. Außerdem wurden zwei riesige Berge aus Sand und Rindenmulch unter die Spielgeräte verbracht und verteilt. Ein richtiges „Kinderspiel“ war dagegen die Reinigung des Wasserspiellauf und des Sees der dafür mit dem Floß überquert und mit der Wathose durchquert wurde.

Nach rund 3 Stunden Arbeit trafen sich alle Müllsammler von 0 bis 72 Jahren am Waldspielplatz. Währenddessen wurde der Müll von den Straßen, immerhin ein übervoller Autoanhänger und ein gut beladener VW-Bus, beim Kreisbauhof in Gerolzhofen abgeliefert. Besondere Highlights dieses Jahres: Teile von Eternitplatten, 3 Feuerlöscher, Erwachsenenwindeln, Waschbecken, Schuhe und die Bildröhre eines Computermonitors.

Zum Abschluß der Aktion dankten der Kreisbauhofleiter Norbert Müller und sein Stellvertreter Joachim Bördlein allen Helfern und überbrachten auch das Dankeschön vom Landrat Florian Töpper, der außerdem Bratwürste und Steaks spendierte. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieser Frühjahrsputz auch nächstes Jahr stattfinden wird.

Muster
Gaspreis
Hotel

Zur Sache:
Geocaching, ausgesprochen: geokäsching, (von griechisch geo „Erde“ und englisch cache „geheimes Lager“) ist eine Art elektronische Schatzsuche oder Schnitzeljagd. Die Verstecke („Geocaches“, kurz „Caches“) werden anhand geografischer Koordinaten im World Wide Web veröffentlicht und können anschließend mit Hilfe eines GPS-Empfängers gesucht werden. Quelle: wikipedia.de

Kontakt:
www.geocaching-schweinfurt.de



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten