NA OHNE Kategoriezuordnung

Mutter Beimer hat nun auch eine eigene Edelrose: Bad Kissingens Botschafterin Marie-Luise Marjan besuchte als Fan mal wieder die Saale-Stadt

Strompreis

BAD KISSINGEN – Die in Köln lebende und durch die Fernsehserie Lindenstraße als Mutter Beimer bekannte Schauspielerin Marie-Luise Marjan ist Botschafterin für Bad Kissingen. Und nun trägt auch noch eine Edelrose im Rosengarten der Saale-Stadt ihren Namen.

Oberbürgermeister Kay Blankenburg, Kurdirektor Frank Oette und Martin Christ, Leiter der Kurgärtnerei der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH, begrüßten die beiden Schauspielerinnen Marie-Luise Marjan und Sanny van Heteren, eine weitere Botschafterin Bad Kissingens, deren Eltern in Bad Kissingen ein Sanatorium betreiben. Anschließend waren Marjan und van Heteren eingeladen, den Rosenball mit der Wahl der Rosenkönigin besuchen. Am Sonntag, 15. Juni 2014, wird Marie-Luise Marjan das Konzert „Rosengala“ des KISSINGER SOMMER besuchen.

Beimer Rosen 0Und hier noch der offizielle Bericht der Stadt Bad Kissingen:
Bad Kissingens Botschafterinnen, die beiden Schauspielerinnen Marie-Luise Marjan und Sanny van Heteren, haben sich erstmals gemeinsam im bekanntesten Kurort Deutschlands getroffen. Dieser Besuch stand ganz im Zeichen der Rosen. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Kay Blankenburg und dem Geschäftsführer der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH – Kurdirektor Frank Oette pflanzten die beiden Botschafterinnen die Rose Marie-Luise Marjan im Rosengarten Bad Kissingen und waren anschließend beim Rosenball zu Gast.
„Der Rose süßer Duft genügt, man braucht sie nicht zu brechen. Und wer sich mit dem Duft begnügt, den wird ihr Dorn nicht stechen”, sagte einst der deutsche Schriftsteller Friedrich von Bodenstedt. Und wer in Bad Kissingen weilt, der wird vom Duft der rund 10.000 wunderschönen Rosenstöcke überwältigt. Eine neue Sorte kam mit dem ersten gemeinsamen Treffen der Botschafterinnen Bad Kissingens, den Schauspielerinnen Marie-Luise Marjan und Sanny van Heteren, hinzu. Gemeinsam mit Oberbürgermeister Kay Blankenburg und dem Geschäftsführer der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH – Kurdirektor Frank Oette feierten sie im zweieinhalb Hektar großen Rosengarten die Taufe der Rose Marie-Luise Marjan.
Diese Rose sei für Ihre Arbeit für das Kinderhilfswerk Plan International entstanden, erklärte Marie-Luise Marjan. Der Hamburger Rosenzüchter Blumen Kordes hatte der Rose den Namen der als Mutter Beimer bekannten Schauspielerin getauft. Im Gegenzug spendete er drei Jahre lang einen Teil des Erlöses aus dem Verkauf der Rose für das Kinderhilfswerk. „Jedes Jahr kamen 12.000 Euro zusammen – großartig“, freute sich Marjan. Die sympathische Schauspielerin arbeitet bereits seit 1990 ehrenamtlich für Plan international und gründete 2010 die Marie-Luise Marjan-Stiftung.
Die Marie-Luise Marjan-Rose wächst in botanischen Gärten der ganzen Welt, so beispielsweise im Peggy Rockefeller Rosengarten in New York und Huntington in Passendena, einem Vorort von Los Angeles. In dieser Filmmetropole lebt und wirkt Bad Kissingens zweite Botschafterin Sanny van Heteren. Ihre internatinalen Kontakte möchte sie zum Wohle Bad Kissingens einsetzen.
„Wir sind froh und stolz mit Marie-Luise Marjan und Sanny van Heteren zwei so charmante Botschafterinnen und würdige Vertreter Bad Kissingens gefunden zu haben“, schwärmte Oberbürgermeister Kay Blankenburg. Kurdirektor Frank Oette ergänzte: „Zudem sind wir stolz nun auch der Rose Marie-Luise Marjan in unserem wunderschönen Rosengarten eine Heimat zu bieten.“
Mit einer Überraschung warteten der Bad Kissinger Schmuckdesigner Malte Meinck und der selbständige Designer Ehrenfried Riegel auf. Sie überreichten den beiden Botschafterinnen Marjan und van Heteren je eine Kette aus ihrer Porzellanschmuckkollektion. Ihre Inspiration hierfür fanden die beiden Designer im Rosengarten der Stadt. So ist es nicht verwunderlich, dass auch die Anhänger der Ketten die Königin der Blumen ziert.
Am Abend waren Marjan und van Heteren die Gäste von Oberbürgermeister Blankenburg und Kurdirektor Oette beim Rosenball im Max-Littmann-Saal des Bad Kissinger Wahrzeichens Regentenbau. Rund 10.000 Rosen verliehen dem Saal ein märchenhaftes Ambiente. Zudem wurde hier die Rosenkönigin Bad Kissingens 2014/15 gekürt und gekrönt.
Marjan lässt ihren Besuch in Bad Kissingen mit dem Konzert „Rosengala“ im Rahmen des KISSINGER SOMMER ausklingen. Weltdirigent Iván Fischer leitet das Kurhausorchester Berlin. Als Solisten verzaubern Violinist Nikolai Znaider und die zauberhafte Sopranistin Anna Lucia Richter.

Unsere Bilder entstanden am Samstag rund um die Rosentaufe. Ein weiterer Bericht folgt.

Muster
Gaspreis
Hotel



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten