NA OHNE Kategoriezuordnung

Na, dann prosten und voten: Auch Landrat Florian Töpper ruft zur Unterstützung für Kandidatin Christine Lang aus Werneck zur Wahl der bayerische Bierkönigin auf

Keiler Helles

LANDKREIS SCHWEINFURT – Mit Christine Lang aus Werneck steht erstmals eine Kandidatin aus dem Landkreis Schweinfurt, sogar aus ganz Unterfranken, im Finale zur Wahl der Bayerischen Bierkönigin. Grund auch für Landrat Florian Töpper im Vorfeld der Wahl für die 22-Jährige die Werbetrommel zu rühren. Denn anders als zum Beispiel bei der Wahl zur fränkischen Weinkönigin zählt hier auch die Stimme der Bürgerinnen und Bürger.

Noch bis zum 28. Mai läuft im Internet unter www.bayerische-bierkönigin.de eine Abstimmung zwischen den sechs Finalistinnen. Christine Lang ist bislang gut im Rennen. Dies ist auch für die eigentliche Wahl im Rahmen eines Galaabends am 3. Juni in München ganz entscheidend. Denn die Stimmen der Internetabstimmung fließen zu einem Drittel in das Gesamtergebnisses mit ein; der Rest setzt sich zu je einem Drittel aus der Zuschauerabstimmung und der Jury am Galaabend zusammen.

„Unsere Region ist in erster Linie für Spargel und Wein bekannt. Aber es wäre auch für den Landkreis Schweinfurt eine tolle Werbung, wenn Christine Lang am 3. Juni die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin gewinnen würde. Ich freue mich daher sehr, dass Christine Lang diese Kandidatur mit großem Engagement angeht“, sagt Landrat Florian Töpper. Deshalb hofft auch der Landrat, dass noch viele weitere Bürgerinnen und Bürger sich an der Abstimmung im Internet beteiligen und der 22-Jährigen ihre Stimme geben.

Landrat prostet 2Für die Werneckerin selbst ist die Bewerbungsphase schon jetzt eine aufregende und erlebnisreiche Zeit. „Ich freue mich riesig über die große Unterstützung, die ich von allen Seiten erfahre“, sagt Christine Lang. Denn auch die Bürgermeisterin ihrer Heimatgemeinde, Edeltraud Baumgartl und Euerbachs Bürgermeister Arthur Arnold als Sprecher der Allianz Oberes Werntal drücken Christine Lang fest die Daumen.

Hotel
Gaspreis
Muster

Im Bild von links (Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann): Landrat Florian Töpper, Christine Lang, Wernecks Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl und Arthur Arnold, Sprecher der Allianz Oberes Werntal.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten