Home / Ort / Out of SW / Nach der Verschiebung der Eröffnung: Das Freizeit-Land Geiselwind hofft nun auf den Saisonstart spätestens an Pfingsten

Nach der Verschiebung der Eröffnung: Das Freizeit-Land Geiselwind hofft nun auf den Saisonstart spätestens an Pfingsten


Sparkasse

GEISELWIND – Dass das Freizeit-Land Geiselwind nicht wie geplant am 04. April eröffnen kann und damit die wertvollen zwei Wochen der Osterferien in dieser Saison allemal verlieren wird, ist schon länger klar und konnte so auch erwartet werden. Welche Auswirkungen das Corona-Virus auf den Freizeitpark hat, wenn sich der Start in 2020 noch länger hinzieht oder wenn das Jahr vielleicht sogar komplett ins Wasser fällt, ist für Matthias Mölter freilich noch nicht absehbar.

Der Inhaber und sein Team hatten sich doch schon so auf die Eröffnung gefreut. Gleich 22 (!) Neuheiten will man den Besuchern präsentieren, im 51. Jahr des Bestehens und im vierten unter Mölter als Eigentümer wird es den neuen Themenbereich „Tukis verrückte Farm“ geben und nach der Drachenbucht die nächste große Erweiterung nach 2019. Und Mölter kündigte an, dass der Park erstmals in der Geschichte keine Winterpause haben wird, sondern künftig ein „Winter-Wunderland“ bietet – eine Öffnung zwsichen Herbst und Frühling in den Ferien und am Wochenende mit ein paar Fahrattraktionen, Schlittschuhbahn und vielen Leckereien.


Stellenangebote

Wann nun geöffnet werden kann an der Autobahn A3 ist völlig offen. Mölter hofft auf die Pfingsferien, was halbwegs akzeptabel wäre, um die finanziellen Verluste zuvor durch entgangene Einnahmen halbwegs aufzufangen und was die mittel- bis langfristige Existenzsicherung des Freizeit-Landes betrifft. Verständnis für die Maßnahmen der Regierung hat der Inhaber natürlich, weil die Gesundheit nunmal Vorrang hat. Ein, zwei, drei Monate würde man sicherlich auch durchhalten können, vor allem dann, wenn die versprochenen staatlichen Hilfsleistungen gezahlt werden.


Kurzarbeit bei den festen Mitarbeitern wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Die Beschäftigten bringen den Park derzeit weiter auf Vordermann, gehen davon aus, dass in wenigen bis einigen Wochen geöffnet werden kann. Noch hoffen die Verantwortlichen um Matthias Mölter in Geiselwind, dass sich schwerwiegende finanzielle Folgen vermeiden lassen.



Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Eisgeliebt
Geiselwind oben
Ozean Grill
Yummy
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?






© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Endzeiten der Events sind Schätzungen!
Fotos ggf. beispielhaft!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

#Schweinfurt #News #Nachrichten #Veranstaltungen #Events

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.