NA OHNE Kategoriezuordnung

Nach Reparaturarbeiten infolge eines Unfalls: Mainfähre Wipfeld ist ab Dienstag wieder in Betrieb

WIPFELD – Die Mainfähre Wipfeld wird am Montag, 26.07., im Laufe des Vormittags wieder zu Wasser gehoben. Ab Dienstag, 27.07., ist die Mainfähre dann wieder zu den bekannten Zeiten in Betrieb.

Und diese Betriebszeiten „Sommer“ von 01.04.2021 bis 31.10.2021 lauten:
Montag bis Freitag 6 bis 20 Uhr
Samstag 8 bis 20 Uhr
Sonntag und Feiertag 9 bis 20 Uhr

Hintergrund:

Nach dem Unfallereignis am 12. Juni wurde die Fähre in der darauf folgenden Woche an Land genommen, um die durch den Unfall verursachten Reparaturarbeiten ausführen zu können. Der entstandene Schaden an der Fähre beschränkte sich auf die Fährauffahrrampe „linksmainisch“. Um eine erneute Landnahme bereits Anfang 2022 zu vermeiden (turnusmäßig notwendige Schiffsbodenuntersuchung nach fünf Jahren) wurden verschiedene Arbeiten vorgezogen, die planmäßig erst im Frühjahr 2022 angestanden hätten. Im wesentlichen waren dies verschleißbedingte Erneuerungen an den Fährauffahrrampen (Stahlbau), technische Revisionsarbeiten (u.a. Propellertausch), Erneuerung von Farbanstrichen sowie Ausbesserungsarbeiten an den beiden landseitig gepflasterten Anlegestellen.

Gaspreis
Muster
Hotel


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten