NA OHNE Kategoriezuordnung

Neonfarben und die rote Tatze: Der Bus mit der WOLF MÖBEL-Werbung fällt auf!

SCHWEINFURT – Seit 2009 bietet WOLF MÖBEL in einem Outlet-Showroom im Schweinfurter Hafen außergewöhnliche Möbel und Accessoires an. Seit 2012 gibt es dazu nun die passende Werbung auf einem Bus der Stadtwerke. Seit Herbst letzten Jahres fährt ein auffälliger Bus durch Stadt und Landkreis, transportiert dabei eine rote Tatze als Logo und zeigt ausgewählte Möbelstücke auf neonfarbenem Hintergrund. „Mit den Neonfarben haben wir ein Näschen für Trends gezeigt“, freut sich WOLF MÖBEL-Inhaber Markus Wolf, der zusammen mit Sonja Killat die Geschäfte führt.

Schon im Frühjahr entstand die Idee für die Beschriftung des Busses, nachdem Wolf zunächst sogar an die Verwirklichung eines feuerroten Spielmobils dachte. Letztlich entstand der Bus so, wie er nun ist. Erst danach ging ein bekannter Elektronikfachmarkt ebenso mit Neonfarben beim Werbeauftritt an den Start. Markus Wolf strahlt, weil er weiß, dass er den Zeitgeist trifft. „Unser siebter Sinn funktioniert. Das ist auch ein guter Test gewesen in Bezug auf die Möbelbranche“, so Wolf.

Warum Werbung auf einem Bus? „Weil das eine sehr gute Werbeplattform ist“, sagt der Unternehmer, der gute Erfahrungen machte mit Verkehrsmittel-Werbung auf einer Straßenbahn am ehemaligen Firmensitz in Würzburg. „Eine Straßenbahn gibt´s in Schweinfurt ja nicht…“, lacht Wolf, der mehrfach schon angesprochen wurde auf den Bus und vor allem auf die leuchtenden Farben. Die großen, roten Tatzen stechen natürlich ebenso sofort ins Auge. Gerade die Sportfans werden das Logo schon länger kennen, werben WOLF MÖBEL doch schon seit einigen Jahren als Hauptsponsor auf den Trikots der Mighty Dogs Schweinfurt und des FC Schweinfurt 05. Nun tragen also neben Willy-Sachs-Stadion und Schweinfurter Ice-Dome auch die Schweinfurter Stadtbusse eine Tatze.

Auf dem Bild: Die Geschäftsführer Sonja Killat und Markus Wolf vor dem Bus.

Hotel
Muster
Gaspreis

Den Beitrag stellten uns die Stadtwerke Schweinfurt zur Verfügung. Text und Foto erschienen in der aktuellen Ausgabe des SWJournals, das in alle Haushalte kommt, das man aber auch unter www.stadtwerke-sw.de herunter laden kann.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten