NA OHNE Kategoriezuordnung

Neue Geschäftsführung in der Galeria Kaufhof – nach 11 Jahren übergibt Ingrid Demmer an Steffen Hogh

Strompreis

SCHWEINFURT – Nach rund 11 Jahren in der Galeria Kaufhof in Schweinfurt übergibt Ingrid Demmer die Geschäftsleitung des Traditionshauses an den 30 Jahre jungen Steffen Hogh. Natürlich mit mindestens einem tränenden Auge! 

Ein zweifacher Freudentag ist es für den sehr sympatischen neuen Geschäftsführer Steffen Hogh: zum einen wird er genau heute 30 Jahre alt und dazu gibt es ein tolles Geburtstagsgeschenk, denn er wird heute neuer Geschäftsführer der Galeria Kaufhof in Schweinfurt.

Ingrid Demmer hatte die Leitung des Hauses seit nunmehr 11 Jahren inne. Mit viel Kraft leitete Sie das Geschick den Schweinfurter Hauses, welches 1964 als Horten gegründet wurde. Sie hat selbst viele langjährige Mitarbeiter begleitet und verabschiedet und nun ist es heute ihr Tag der Verabschiedung. Natürlich flossen nicht wenige Tränen dabei, trotzdem freut sich die jung gebliebene auf ihren eigenen Ruhestand. „Es wird Zeit, dafür. Wer weiß was für mich und meinen Mann bestimmt ist und wie viel Restzeit uns noch bleibt.“, sagt sie uns ganz offen. Ihr Mann, der selbst ständig beruflich auf Achse war und sie führten nun eine sehr lange Zeit eine Wochenendehe und nun wollen beide ihren wohl verdienten Ruhestand genießen.

Ingrid Demmer mit Oberbürgermeister Remelé bei der 50 Jahr-Feier der Galeria Kaufhof

Demmer begann ihre Laufbahn nach dem Abitur mit einer Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau bei der damaligen Horten AG und qualifizierte sich anschließend mit einem berufsbegleitenden Studium zur Personalfachkauffrau (IHK) weiter. Mit nur 21 Jahren war sie dann die jüngste Ausbildungsleiterin des Unternehmens. „Ich benötigte eine Sondergenehmigung des Freistaats Bayern, um als Ausbilderin bei der IHK eingetragen werden zu können – das Mindestalter lag bei 24 Jahren“, erinnerte sich die gebürtige Tübingerin.

Gaspreis
Muster
Hotel
Menschenmassen bei der Eröffnung von HORTEN (heute Galeria Kaufhof) im Jahre 1964 – Foto: Galeria Kaufhof

1991 wurde Demmer als erste Frau aus dem Unternehmen Horten als Filial-Geschäftsführerin bestätigt. Während ihrer Karriere leitete sie zahlreiche Filialen – unter anderem in Heidelberg, Regensburg, Stuttgart, Nürnberg, und Köln –, bevor sie 2006 das Haus in Schweinfurt übernahm. Darüber hinaus engagierte sich Demmer an ihren jeweiligen Einsatzorten in zahlreichen Ämtern ehrenamtlich: So ist sie seit 2007 Vorstandsmitglied in der Werbegemeinschaft „Schweinfurt erleben e.V.“, Delegierte des Handelsverbandes des bayerischen Einzelhandels (HBE) Unterfranken und Vorstandsmitglied im Kreisverband Schweinfurt sowie seit 2010 ehrenamtliche Richterin am Arbeitsgericht Würzburg/Schweinfurt. Mit ihrem Eintritt in den Ruhestand wird sie alle Ehrenämter niederlegen. „Jetzt freue ich mich auf mehr gemeinsame Zeit mit meinem Mann“, sagte die passionierte Golferin und Jägerin.

Ingrid Demmer und Steffen Hogh am Eingang der Galeria-Kaufhof in Schweinfurt

Als Nachfolger übernimmt Steffen Hogh die Filiale mit einer Verkaufsfläche von etwa 10.250 qm. Der gebürtige Berliner ist ein echtes Eigengewächs das 2004 im Unternehmen startete: Seine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel absolvierte er in der Parfümerie der Galeria Kaufhof Berlin Linden-Center. Anschließend bildete er sich intern immer weiter fort und wechselte dafür mehrfach die Standorte. Hogh arbeitete unter anderem in Filialen in Berlin, Düsseldorf, München, als Abteilungsleiter in Offenbach sowie Aschaffenburg. Dann absolvierte er ein Trainee-Programm und war zuletzt als kommissarischer Personalleiter in der Geschäftsführung der Galeria Kaufhof Heilbronn. Seit einiger Zeit wohnt der begeisterte Hobby-Fotograf, der gerne in der Natur unterwegs ist, mit seiner Frau bereits in Bayern. „Jetzt freue ich mich darauf, diese sehr gut aufgestellte Filiale mit ihrem motivierten und kompetenten 80-köpfigen Team zu übernehmen“, sagte Hogh.

Das Team von inUNDumSW.de wünscht Ingrid Demmer und Steffen Hogh viel Glück für den neuen Lebensabschnitt!



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten