NA OHNE Kategoriezuordnung

Neue SB-Filiale auf dem Netto-Kundenparkplatz: Sparkasse sichert Bargeldversorgung in Röthlein

Ferienwohnung Ferienhaus

RÖTHLEIN / SCHWEINFURT – Mit der Inbetriebnahme einer SB-Filiale auf dem Netto-Kundenparkplatz in Röthlein sichert die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge die Bargeldversorgung der Bürgerinnen und Bürger aus Röthlein und Umgebung.

Roberto Nernosi, Vorstandsmitglied der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge, begründet die Errichtung mit einem klaren Kundenauftrag: „Trotz der betriebswirtschaftlich bedingten Filialschließung in Röthlein wollen wir uns nicht aus der Fläche zurückziehen. Damit die wohnortnahe Versorgung mit Bargeld weiterhin gewährleitstet ist, haben wir uns für eine SB-Filiale mit Geldautomat an zentraler Stelle entschieden.“

„Das Nutzungsverhalten bei Banken und Sparkassen hat sich geändert. Immer weniger Menschen besuchen die Filialen vor Ort. Diese Entwicklung wird sich auch in Zukunft nicht umkehren lassen. Gerade für ältere Bürgerinnen und Bürger ein bedauerlicher Trend. Denn gerade diese Generation kann und will auf Bargeld nicht verzichten“, so der Bürgermeister von Röthlein, Peter Gehring, bei einem Vorort-Termin an der neu errichteten SB-Filiale. “Ich freue mich, dass die Sparkasse die Kundenbedürfnisse ernst nimmt und mit dem SB-Serviceangebot Verantwortung für die Region übernimmt.“

Für die SB-Filiale hat sich die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge mit der VR-Bank Main-Rhön eG einen regionalen Partner ins Boot geholt. Die Sparkasse betreibt die SB-Filiale und die VR-Bank beteiligt sich an den laufenden Kosten. Die Bargeldabhebungen am Sparkassen-Geldautomaten in Röthlein sind für Kunden der VR-Bank Main-Rhön eG und für Sparkassen-Kunden kostenfrei.

Muster
Hotel
Gaspreis

Doch nicht nur die SB-Filiale ist neu auf dem Netto-Parkplatz. Ab sofort können dort auch E-Bikes aufgeladen werden. Die Gemeinde Röthlein hat direkt neben dem Sparkassen-Container eine Ladestation für E-Bikes errichtet. „Sparkasse und VR-Bank versorgen die Bürgerinnen und Bürger mit Bargeld, wir die E-Bike-Fahrer mit Strom. Mit der neuen Ladestation leisten wir einen aktiven Beitrag zur Mobilitätswende“, so Bürgermeister Gehring.

Das Foto (© Birgit Kraus) zeigt von links: Vorstandsmitglied Roberto Nernosi (Sparkasse Schweinfurt-Haßberge), Bürgermeister Peter Gehring, Vorstandsvorsitzender Frank Hefner (VR-Bank Main-Rhön eG)



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten