NA OHNE Kategoriezuordnung

Neue Strom-Tankstelle: E-Ladesäule an Mittelschule Werneck in Betrieb genommen

Strompreis

WERNECK – Ab sofort gibt es im Markt Werneck eine weitere Strom-Tankstelle. Auf dem Parkplatz der Mittelschule am Bühlweg nahmen Bürgermeister Sebastian Hauck und Andreas Ebert von der ÜZ Mainfranken vor kurzem eine Ladesäule für elektrische Fahrzeuge in Betrieb.

Dort können nun zwei Fahrzeuge gleichzeitig innerhalb einer Stunde Strom für eine Fahrtstrecke von etwa 150 Kilometern tanken. Da alle ÜZ-Systeme mit einem Lastmanagement ausgestattet sind, bekommt jeder Pkw die optimale Ladeleistung. Bezahlt werden kann der Strom auf verschiedene Weisen. Entweder mit der Ladekarte der ÜZ oder mit Ladekarten anderer Anbieter über das Roamingverfahren.

Die Ladesäule ist ein gemeinsames Projekt des Marktes Werneck und der ÜZ Mainfranken. Die Kommune übernimmt dabei die Anschaffungskosten und ist somit Eigentümer der Lade-Infrastruktur, die ÜZ kümmert sich um Fördermittel und sorgt für den laufenden Betrieb.

Wer sein Auto an die Ladesäule hängt, bekommt im Übrigen 100 Prozent regional erzeugten, regenerativen Strom. Bürgermeister Hauck freute sich bei der offiziellen Übergabe, dass der Markt Werneck nun neben der Ladestation an der Balthasar-Neumann-Straße eine weitere Lade-Möglichkeit geschaffen hat.

Hotel
Gaspreis
Muster

Doch nach der Inbetriebnahme ist vor der Inbetriebnahme. Denn: Eine weitere Stromtankstelle ist bereits in Planung. Diese soll in Schraudenbach geschaffen werden.

Auf dem Bild: Bürgermeister Sebastian Hauck (rechts) und Andreas Ebert (ÜZ) bei der Inbetriebnahme der neuen E-Ladesäule.
Foto: Büttner

Auf dem Bild: Bürgermeister Sebastian Hauck (rechts) und Andreas Ebert (ÜZ) bei der Inbetriebnahme der neuen E-Ladesäule.
Foto: Büttner



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Pixel ALLE Seiten