NA OHNE Kategoriezuordnung

Neuer Nordstrand, neue Gaststätte: Der Ellertshäuser See macht sich bereit für die Touristen

STADTLAURINGEN – „Ausflügler, kommst Du an den Ellertshäuser See, Du wirst staunen!“ Was sich nämlich am Naherholungsgebiet Nummer eins des nördlichen Landkreises Schweinfurt derzeit tut und zuletzt tat, das ist beachtlich. Der neue Strand an Unterfrankens größtem See schreit schon nach den ersten Badegästen. Schon eher aber darf dort wohl bald gut gespeist werden.

Im völlig neuer Erscheinungsbild präsentiert sich nämlich künftig die Gaststätte zwischen See und Kletterwald. Das Restaurant-Café Seeblick mit dem bislang so eingewachsenen Biergarten gibt´s nicht mehr. Es wurde abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. der ist wesentlich größer, moderner – und auch einige Bäume mussten daran glauben. Dafür wird man künftig wirklich auf den See blicken können.

Dort ist der Nordstrand bereits für den Besucheransturm gewappnet. Schon jetzt im Februar nutzen zahlreiche Spaziergänger die Möglichkeit und schauen, was sich die letzten Monate getan hat. Ein bereits fertig gestellter kleiner, aber feiner Spielplatz erfreut sich großer Beliebtheit. Oberhalb könnte das Beachvolleyballfeld schon in Betrieb gehen. Auch der neue Kiosk mit Funktionsgebäude wirkt schon ziemlich fertiggestellt.

Die erweiterte Rasenfläche wird in der warmen Jahrezeit nun Platz bieten für viel mehr Badegäste als früher. Zahlreiche Einstiegsmöglichkeiten in den See wurden geschaffen, wo künftig auch das Ausleihen von Tretbooten wohl etwas einfacher sein wird, wenn Ansprechpartner direkt am See vorhanden sind. Bislang musste man sich an das „Nordwärts“-Kletterteam oben im Wald wenden….

Gaspreis
Hotel
Muster

Vom 18. bis 20. Juli wird die Eröffnung der geschaffenen Neuigkeiten offiziell gefeiert. Mit einer Disco am Sandstrand, einem Drachenbootrennen, einem Volleyballturnier und einer Spielplatz-Olympiade. Nordic Walking. E-Bike-Fahren oder Zumba eingeschlossen. Das neue Restaurant aber soll schon eher öffnen. Möglichst bereits zum 4. Mai, wenn mit dem „Wunderbar wanderbar“ die neue Saison im Freien eröffnet wird.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten