NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues aus Frankenwinheim: Beim Bäcker Schmitt gibt´s nun ein „FCK Corona-Brot“

Strompreis

FRANKENWINHEIM – Axel Schmitt ist Deutschlands offizieller Metal-Bäcker. Und er hat immer wieder neue Ideen. Nun gibt´s seit letzten Samstag in Frankenwinheim, dem Hauptsitz der Bäckerei, und in der Filiale in Gerolzhofen ein „FCK Corona-Brot“.

„Kontaktsperre, Mundschutz, die Wirtschaft am Boden und tausende Kranke….. Corona du nervst!“, schreibt Schmitt unter sein Bild auf Facebook. Das zeigt ihn und die Brote – mit der entsprechenden Aufschrift. Wobei „FCK“ nicht etwa für Fußball-Club Kaiserslautern steht, sondern für…., naja, unsere Leser werden es schon wissen…

„Mit diesem Brot zeigen wir, dass wir uns nicht unterkriegen lassen“, sagt Schmitt. Mit dem Erlös aus dem Verkauf werde man soziale Projekte unterstützen, welche sich um die Folgen Coronas in der Region kümmern. Axel Schmitts Aufruf: „Sei dabei, gemeinsam backen wir´s!“

Das Brot besteht aus 80% Roggen, 20% dunklem Weizen, Kesselsauerteig, Salz, Hefe und Wasser. Es ist direkt aus der Region, also auch noch gut für alle Beteiligten und deren Familien, vom Bauern bis zum Bäcker.

Gaspreis
Hotel
Muster
Foto: Sergej Chernoisikow



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten