NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues Brot und neue Spiele: Die Kult-Kneipe in der Sattlerstraße präsentiert sich mit neuem Anstrich und einer Neuorientierung

Keiler Helles

SCHWEINFURT – Steffen Heppt werkelt in diesen Tagen noch. Parallel hat seine Kultkneipe Brot & Spiele in der Sattlerstraße schon wieder geöffnet. Das richtig große Re-Opening jedoch ist für Freitagabend, den 30. November, geplant. Schon ab dem Dienstag zuvor aber wird die Wiedereröffnung gefeiert. Heppt und sein Mitarbeiterteam haben der Kneipe einen neuen Anstrich verpasst. Er spricht von einer Neuorientierung. „Partygerechter“ soll das Brot & Spiele werden, ohne dabei aber seinen eigentlichen Charakter zu verlieren.

 

Noch immer gilt: Es darf zu außergewöhnlichen Getränken und kleinen Speisen an den Tischen für 35 Gäste oben und für weitere 40 im Sommer im Biergarten gespielt werden. Ausreichend Spiele stehen zur Verfügung. Heppt will aber mehr Partyspiele anbieten und generell „ein bisschen trendiger“ werden, „weg vom Kuschligen“ kommen. „Kann sein, dass das manche Stammgäste schocken wird!“ Auch dank des aus Schweinfurt stammenden Künstlers Michael Paulutz sind die Wände nun neu gestrichen und verziert. Unter anderem mit dem Horst Vegi, dem hausgemachten Grünkernburger, der auf der Karte steht wie das vegane Chili sin Carne am mexikanischen Themen-Donnerstag. Der ergänzt den Studenten-Dienstag mit günstigem Bier unter anderem aus Hausen von der Martins Bräu und Mönchsambach.
Auch die Spielegruft im Keller mit weiteren 15 Sitzplätzen sieht nun ein wenig anders aus. Kann man schlecht beschreiben, sollte man sich besser mal ansehen. Sonntag und Montag nicht, da ist nämlich jeweils Ruhetag. Vor Feiertagen und Dienstag bis Samstag hat das Brot und Spiele wie gehabt ab 19 Uhr geöffnet und dann solange Gäste da sind. Nach der gut gelaufenen Biergartensaison und immer wieder Geburtstagsfeiern, die Gäste in der Kneipe veranstalten, soll das neue Erscheinungsbild, für das Mitarbeiter und Freunde mit vielen Eigenleistungen sorgten, nun nochmals neues Publikum anlocken.
Steffen Heppt, der im Januar 2010 sein Brot und Spiele eröffnete, geht hauptberuflich weiterhin seinem Job als freiberuflicher Dozent in der Berufsorientierung nach. Was ihn aber nicht abhält, große Kneipenpläne zu schmieden. Hartnäckig hält sich das Gerücht, er habe vor einiger Zeit sogar Expansionspläne gehabt und dachte darüber nach, die Kneipe neben dem Kino im KuK zu übernehmen…
Mehr unter brot-und-spiele-sw.blogspot.de

 

Muster
Hotel
Gaspreis



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten