NA OHNE Kategoriezuordnung

Neues Logo und viel Betrieb zum 100. Geburtstag: Der Bauverein Schweinfurt macht zum Jubiläum auf sich aufmerksam

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – 2017 wird der Bauverein Schweinfurt genau 100 Jahre alt. Die rund 3200 Mitglieder zählende Genossenschaft mit knapp über 1800 Wohnungen und 29 Gewerbeeinheiten in Schweinfurt macht dann doppelt auf sich aufmerksam: Sowohl mit mehreren Veranstaltungen als auch mit einem neuen Logo, das im Jubiläumsjahr einen Bus der Schweinfurter Verkehrsbetriebe verschönert.

„Wir finden, mit einer Buswerbung kann man in kürzester Zeit viele Leute erreichen. Die Busse sind schließlich ständig unterwegs und nicht gerade unauffällig“, sagt mit Birgit Umhöfer eines von drei Vorstandsmitgliedern der Genossenschaft. Und weiter: „Wir dachten, es wäre einmal an der Zeit, aus unserem eigenen Schatten der Bescheidenheit herauszutreten und voller Stolz auf uns aufmerksam zu machen: Wie lange es uns schon gibt und wie lange wir schon für gutes Wohnen in Schweinfurt sorgen – und dass wir das sicher auch noch lange machen werden! Auf der Fläche des Busses kommt das neue Logo voll zur Geltung und prägt sich bestens im Gedächtnis der Schweinfurter ein.“

„Das alte Logo kam ein wenig in die Jahre“, weiß Ralf Hofmann von der Blues Agency, der den Re-Launch realisierte organisierte und sich um das neue Logo und diedie Realisierung der Buswerbung kümmerte. Zusätzlich konzipiert er die Veranstaltungsserie zum 100-jährigen Jubiläum: Neben einem Festakt mit Rückblick, Dokumentation und Zeitzeugen wird in der Georg-Groha-Straße ein wie in den 20 er Jahren eingerichtetes Haus als begehbares Museum geöffnet sein.  Es soll unter anderem auf Teil zwei der „Made in Schweinfurt“-Serie unter dem Motto „Städtebauliche Entwicklung“ neugierig machen und die Besucher diesmal wohl in den Gartenstadtbunker locken. Mehr dazu steht dann auf dem Bauverein-Bus…

Auf dem Bild: Die Bauverein-Vorstandsmitglieder Klaus Krug und Günter Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Thomas End sowie Vorstandsmitglied Birgit Umhöfer.

Hotel
Muster
Gaspreis

Diesen Beitrag, der in der November-Ausgabe des SW-Journals erschienen ist, stellten uns die Stadtwerke Schweinfurt zur Verfügung.

bauverein-netz-2



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten