Home / Lokales / Niederschläge gemeldet: Kommt nun nochmal eine ganze Ladung Schnee auf die Region Schweinfurt zu?

Niederschläge gemeldet: Kommt nun nochmal eine ganze Ladung Schnee auf die Region Schweinfurt zu?


Johanniter Hausnotruf

SCHWEINFURT STADT UND LAND – Die Wetterexperten sind sich (noch) nicht so recht einig. Aber es könnte gut sein, dass in den nächsten drei Tagen (Dienstag bis Donnerstag) auch auf Stadt und Landkreis Schweinfurt eine ganze Ladung Schnee zukommt.

www.wetter.de jedenfalls kündigt für Dienstag Temperaturen um und leicht unter dem Gefrierpunkt an und warnt: „Wir erwarten Schnee in extremen Mengen!“ Das gilt für frühmorgens von 4 bis 8 Uhr. Auch danach bis Nachmittag ist das Risiko für Niederschlag anscheinend relativ hoch. Für Mittwoch ist dann am Abend starker Schneefall vorhergesagt, zudem Frost und Glatteis. Donnerstag könnte auch einiges vom Himmel fallen, Freitag mutmaßlich noch mehr. Doch dann sollen die Temperaturen auf bis zu sieben Grad steigen – was bedeutet würde dann es regnet und die weiße Pracht – so sie denn kommt – schnell wieder weg wäre.


AMS - Auto Motorrad Service

www.wetter.com meldet für Schweinfurt am Dienstag leichten Schneefall in den Morgenstunden – und auch mittags Schneeschauer mit viel Wind. Auch Mittwoch dürfte man die Sonne kaum sehen, bei um die zwei Grad Celsius sagt das Portal jedoch eher schon Regen voraus. Für den Verlauf des Donnerstags ist dann wieder Schnee gemeldet, freitags dann bis zu neun Grad und Regen. Das gilt auch für das Wochenende…


www.donnerwetter.de warnt für die Nacht auf Dienstag und den morgigen Morgen: Es muss mit Glätte durch verbreitet überfrierende Nässe sowie geringfügigen Schneefall gerechnet werden!“ Mittwoch soll es zu 90 Prozent zu Niederschlägen kommen, Donnerstag ebenso bei auch hier vorausgesagten deutlichen Plusgraden. Freitag soll´s nass und viel zu warm bleiben, im Verlauf des Wochenendes aber wieder viel kühler – bei unvermindert vielen Niederschlägen.

Kurzum: Es dürfte einiges vom Himmel kommen – und daher sollten Autofahrer unbedingt aufpassen. In den Höhenlagen müsste der sich andeutende Schnee ein bisschen länger halten als im Maintal – also könnte zum Wochenende hin das Rodeln hier oder da durchaus möglich sein.



Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Twitter | Instagram | Pinterest | Telegram

Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Yummy
Ozean Grill
Naturfreundehaus
Eisgeliebt
Du willst hier auch DEINE Werbung sehen?


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!