Home / Specials / Schweinfurter Kindertafel e. V. / „Nur zusammen können wir etwas bewirken!“: 600 Euro und ein Kindertafel-Helfereinsatz vom Familiensalon Bernhardt die Haarprofis aus Gochsheim

„Nur zusammen können wir etwas bewirken!“: 600 Euro und ein Kindertafel-Helfereinsatz vom Familiensalon Bernhardt die Haarprofis aus Gochsheim


SKF Stellenangebote

GOCHSHEIM / SCHWEINFURT – Dana Bernhardt ist 26 Jahre alt und führt den Familiensalon Bernhardt die Haarprofis in Gochsheim in der 5. Generation. In der Vorweihnachtszeit wollten ihre Auszubildende Alexa (18 Jahre) und sie etwas Gutes tun und haben deshalb bei der Kindertafel Schweinfurt ausgeholfen.

„Für uns ist Helfen eine Selbstverständlichkeit, denn nur zusammen sind wir stark“, sagt sie. Und weiter: „Als eine Kundin mir vor Weihnachten davon erzählte, dass ihr Kind das Pausenbrot mit einem Mitschüler/in teilte, da diese/r kein Essen dabei hatte und mir im Zuge dessen von der Kindertafel in Schweinfurt berichtete, war für mich gleich klar, dass ich hier gerne helfen möchte.
Gerade das Ehrenamt braucht immer Hilfe, das merke ich gerade auch beim Trainieren meiner Kindergarde beim örtlichen Karnevalsverein.“


Stellenangebot Diagkonie



So kam es dann dazu, dass beide am Dienstag, den 21. Dezember, den Wecker etwas früher stellten, um vor der Arbeit noch in der Kindertafel beim Broteschmieren und Päckchenpacken auszuhelfen. „Hier hat mich besonders begeistert, wie lange die ehrenamtlichen Helfer schon mit anpacken, einige bereits seit Anfang an jede Woche.“


Besonders stolz und dankbar ist Dana Bernhardt aber, dass sie so viele von ihren Kunden begeistern konnte, auch eine Geldsumme für die Kindertafel Schweinfurt zu spenden, ohne diese Unterstützung wäre so viel nicht zusammengekommen. Stolze 600 Euro überreichte sie per Scheck an Stefan Labus, den Vorsitzenden der Kindertafel.

Dana Bernhardt: „Alexa und ich haben einen tollen Eindruck von der Kindertafel in Schweinfurt bekommen können und freuen uns schon auf unseren nächsten Einsatz!


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!