NA OHNE Kategoriezuordnung

Oberbürgermeister Sebastian Remelé ehrte „jugend forscht“-Teilnehmer

Strompreis

SCHWEINFURT – Oberbürgermeister Sebastian Remelé ehrte am Freitag, 12. Juni, 14 Jugendliche des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums für ihren Forschergeist. Den hatten die Jungen im Alter zwischen 13 und 17 Jahren durch ihre Teilnahme am diesjährigen Regionalwettbewerb „jugend forscht“ unter Beweis gestellt.

Empfangen wurden die Jugendlichen in den Räumlichkeiten der wissenswerkstatt Schweinfurt im Friedrich-Rückert-Bau. Dort konnten sie gemeinsam mit dem OB und dem Team der wissenswerkstatt ihre technischen Talente direkt erproben. Der Robotikbereich interessierte die Jugendlichen besonders.

„Euer Engagement ist beispielhaft“, freute sich OB Sebastian Remelé über den Forschungseifer der Schüler. „Während manche eurer Klassenkameraden vielleicht ihre Freizeit vor der Spielekonsole verbringen, leistet ihr Vorbildliches auf dem Gebiet der Naturwissenschaften. Ihr seid der Nachwuchs, den wir am Wirtschaftsstandort Schweinfurt so dringend brauchen – technikbegeisterte Fachkräfte, zunächst an unserer Hochschule und später in der hiesigen Industrie!“

Empfang jugend forscht (2)

Hotel
Muster
Gaspreis

Der Wahlunterricht „jugend forscht“ am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium wird geleitet von Oberstudienrat Dr. Reinhard Dietrich und Studienrat Markus Dirauf.

Auf dem Bild: OB Sebastian Remelé (rechts) und Schulreferent Jürgen Montag (links) gratulieren den Schweinfurter Teilnehmern am Regionalwettbewerb jugend forscht für ihre Leistungen.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten