Home / SW-N / Ökumenischer Motorradgottesdienst in Schweinfurt – einfach Spitze

Ökumenischer Motorradgottesdienst in Schweinfurt – einfach Spitze


Steuerbüro SWN

SCHWEINFURT – Die Stadtpfarrei Heilig Geist und die Evangelische Citykirche hatten nach der Corona-Pause wieder gemeinsam zu einem Motorradgottesdienst auf dem Martin-Luther-Platz eingeladen.

Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Sei frei – wo immer du bist!“ – Fahren, wohin immer ich will. Die Weite der Natur genießen. Neues erleben. Einsamkeit spüren oder Gemeinschaft erleben. Was bedeutet eigentlich „frei sein“ – jenseits von Tempolimits und Fahrverboten? Was ist wirkliche Freiheit – für mich? Um diese Fragen ist es in dem Gottesdienst gegangen. Für Musik sorgte dieses mal Anplagged. Parkmöglichkeiten gab es direkt vor der Kirche auf dem Martin-Luther-Platz. Nach dem Gottesdienst wurden die Motorradfahrerinnen und -fahrer wieder einzeln und persönlich gesegnet. Mehr im Filmbericht.






ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!