NA OHNE Kategoriezuordnung

Oster-Geschenke für Senioren: Claudias Schokowelt und ihre Kunden spenden Schokolade im Wert von 2255 Euro an Altenheime

Strompreis

SCHWEINFURT – Claudias Schokowelt in der Schweinfurter Kesslergasse ist selbst natürlich auch vom Corona-Virus betroffen. Wie alle Geschäftsleute. Ostern bedeutet: Viele Hasen, viele Eier, viel Schokolade – und Inhaberin Claudia Greubel hat die eigenen Sorgen um ihren Laden in positive Energie umgewandelt – und an alte Leute in Seniorenheimen gedacht.

„Die Idee zu diesem Spendenaufruf hatte nicht ich, sondern eine Kundin, Frau Bianca Eggert“, gibt Claudia zu. Natürlich verfolgte sie die Idee. Und sorgte am Samstag zu Ostern für freudige Gesichter damit. Es ist eine Aktion, die stellvertretend zur Virus-Sorge in unserer Region beispielhaft ist: Denk´ nicht alleine an Dich, sondern an Menschen, denen es bestimmt noch ein bisschen schlechter geht!

„Dass diese Aktion so mit Erfolg gekrönt sein wird, war für mich sehr erfreulich, da ich zu anfangs dachte, dass es nicht mehr als zwei Altenheime sein werden, denen ich Spenden überreichen kann“, freut sich Claudia Greubel über den Erfolg. Es ging um Spenden ihrer Kunden und darum, älteren Leuten in der Region, die momentan keinen Besuch empfangen können, zu Ostern ein bisschen Freunde zu bereiten.

„Dass es letzten Endes 2255 € wurden und somit sechs Seniorenheime beschenkt werden konnten, fand ich wahnsinnig toll! Herzlichen Dank an die zahlreichen Spender“, strahlt Claudia von der Schokowelt, die nochmal betonen möchte, „dass ich an dieser Spendenaktion keinen Gewinn mache, sondern lediglich meinen Einkaufspreis zurückhole“. Was ihr freilich half, denn ein Schokoladen-Laden bestellt natürlich langfristig seine Waren – und die zu Ostern eben schon weit vor Corona.

Gaspreis
Muster
Hotel

Im Einzelnen bekamen folgende Altenheime zum Fest schokoladige Überraschungen:
* das Wilhelm-Löhe-Haus in Schweinfurt
* das Pflegezentrum Maininsel in Schweinfurt
* das AWO Seniorenzentrum Niederwerrn
* das St. Elisabeth Senioren Wohnen in Schweinfurt
* das Haus an den Mönchskutten Seniorenheim in Schweinfurt
* das AWO Seniorenzentrum Schonungen

Unsere Bilder entstanden bei den Übergaben.

Es wurden jeweils Spenden im Wert von 450 Euro übergeben.

Claudia Greubel wird auch weiterhin einen Lieferservice anbieten, jedoch ist ihr Geschäft jetzt und nach Ostern Montag bis Samstag durchgehend von 10 bis 15 Uhr reduziert geöffnet. Wer süße Überraschungen und Geschenke sucht, sollte in der Kesslergasse unweit des Marktplatzes mal vorbei schauen. Alleine schon deshalb, weil man als Schweinfurter ja auch gerne Schweinfurterinnen unterstützt, die Gutes tun!



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten