NA OHNE Kategoriezuordnung

Parkkonzept Musikerviertel: Die Piratin Sandra-Bernadett Grätsch spricht von einer „Bestrafung der Anwohner“

Ferienwohnung Ferienhaus

SCHWEINFURT – Im Schweinfurter Haupt-und Finanzausschuss wurde über das Parkraumkonzept Musikerviertel beraten und ohne Ergebnis vertagt. „Irgendwie muss schließlich der Verkehrsentwicklungsplan der Planersocietät Dortmund bezahlt werden“, schreibt Sandra-Bernadett Grätsch in einer Pressemeldung. Nur so kann es die Schweinfurter Piratin verstehen, dass die Anwohner zu 30 € jählich verdonnert werden sollen.

Die Bewohner sollen für die bislang kostenlosen Parkplätze zukünftig 30 € bezahlen. Diese gelten dann als Anwohnerparkplätze. Allerdings wird den Anwohnern damit keine Garantie auf einen Parkplatz gewährt. Bei insgesamt 4300 Parkplätzen ist eine stufenweise Umwandlung von lediglich 260 Plätzen geplant. „Die Bürger werden dafür bestraft, dass immer mehr Besucher auf die Wohngebiete ausweichen, um einen kostenlosen Parkplatz zu finden. Somit zahlen nicht die Besucher, sondern die Anwohner“, sagt Grätsch. Die Piratin hält dies für eine Ungerechtigkeit, die auf keinem Fall umgesetzt werden darf.

Sandra-Bernadett Grätsch hält dieses Konzept für Unsinn. Es sollten besser Park & Ride-Parkplätze geschaffen werden. „Busse könnten die Besucher unserer Stadt von diesen Parkplätzen kostenlos in die City oder zu den Schulen bringen.“ Als Park & Ride-Fläche biete sich Volksfestplatz an. Dieser könnte komplett als Parkplatz ausgewiesen werden und würde helfen, die Situation zu entlasten.

„Übrigens wurden diese Anwohnerparkplätze bei der Bürgerversammlung abgelehnt. Man kann keine Schulen bauen und dabei vergessen, dass die Schüler auch parken müssen. Eine solch kurzsichtige Planung der Stadt kann nicht zu Lasten der Anwohner gehen“, bilanziert Sandra-Bernadett Grätsch.

Muster
Hotel
Gaspreis


Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten