NA OHNE Kategoriezuordnung

Piraten-Kandidatin Sandra-Bernadett Grätsch fordert: Der Brönnhof muss „militärfrei“ werden

LANDKREIS SCHWEINFURT – Der Brönnhof wird seit 1936 als Truppenübungsplatz benutzt. 1936 wurde er von den Nazis als Panzerübungsplatz missbraucht. Nach dem Krieg haben die Amerikaner das 2500 Hektar große Gebiet übernommen, um dort ihre Truppen grenznah auszubilden zu können. „Jetzt, nachdem die Amerikaner abziehen, haben wir die Chance aus diesem relativ naturbelassenen Areal zum Beispiel ein Naturschutzgebiet zu gestalten“, sagt Sandra-Bernadett Grätsch, Direktkandidatin der Piratenpartei Deutschland für den Landtag.

Grätsch  lehnt die Übernahme des Brönnhofes durch die Bundeswehr ab. Eine weitaus bessere Alternative wäre es, dort einen Bürger-Windpark anzusiedeln oder einen Campingplatz mit einem  Erholungsgebiet das den Tourismus im Landkreis fördern könnte. Ein Truppenübungsplatz für die NATO sei die schlechteste Idee und wird deshalb von der Piratin konsequent abgelehnt.

Sandra-Bernadett Grätsch fordert die Stadt Schweinfurt und den Landkreis Schweinfurt auf, gegen diesen Wunsch der Bundeswehr zu in­ter­ve­nie­ren .Schweinfurt und der Landkreis sollten nach den schrecklichen Erfahrungen des zweiten Weltkrieges eine militärfreie Zone errichten! Die Piratin möchte keinerlei militärische Ansiedlungen und Übungsplätze mehr in Schweinfurt und im Landkreis.



Powered by 2fly4 Entertainment
Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Pixel ALLE Seiten