Home / Lokales / Popstars auf RTL 2: Mit dabei ist die 20 Jahre alte Lorena aus Schweinfurt
POPSTARS 2015, Lorena

Popstars auf RTL 2: Mit dabei ist die 20 Jahre alte Lorena aus Schweinfurt


Messing Tore Türen Antriebe Hofheim

SCHWEINFURT – Popstars startet wieder am heutigen Montagabend, 17. August, ab 20.15 Uhr diesmal auf RTL 2. In der Castingshow wird diesmal eine Mädchenband gesucht. Unter den Kandidatinnen ist die 20 Jahre alte Lorena aus Schweinfurt. Hier vorab Bilder und ihr Steckbrief.

POPSTARS 2015, Lorena
POPSTARS 2015, Lorena

Lorena (20)
Wohnort: Schweinfurt
Beruf: Studentin (Wirtschaftswissenschaften)
Instrument: Klavier seit zwölf Jahren
Musikrichtung: Pop, Rock
Hobbys: Natürlich Singen und Shoppen gehen mit meiner besten Freundin.
Musikalische Vorbilder: Adele, Alice Keys, Jessi J
Musikalische Einflüsse: Pink, Rihanna
Wie würdest du dich selbst beschreiben? Ich habe eine offene, selbstbewusste und kommunikative Art und muss oft lachen.
Gesangausbildung: Fünf Jahre Popgesang, heute Privatstunden.
Wie bist du zur Musik gekommen? Zur
Musik kam ich, als ich mit sechs Jahren anfing, Klavierunterricht zu nehmen. Meine damalige Lehrerin schrieb dann Lieder, die ich natürlich nicht nur


Mezger

POPSTARS 2015, Lorena
POPSTARS 2015, Lorena

spielen, sondern auch singen wollte. Und dann nahm das so seinen Lauf.
Musikalische Ziele: Immer die Musik zu machen, die mir Spaß macht und mir am Herzen liegt.
Machst du Sport? Ab und zu Joggen.
Deine größten Kritiker? Ich selbst.
Was erhoffst du dir von POPSTARS? Mich weiterzuentwickeln und in der Zeit viel zu lernen.
Sonstiges: Sängerin einer Cover-Hochzeitsband (Solzzy). Bundespreisträgerin „Jugend musiziert“ im Popgesang 2013. Sieht sich selbst als rockigen Typen.
Beschreibt sich selbst als „überneuigierig“. In stressigen Situationen sucht sie die Ruhe und zieht sich etwas zurück.


Ab 17. August kehrt mit „POPSTARS“ die Mutter aller Castingshows zurück zu RTL II. Als Jurorinnen machen sich Soul-Pop-Sängerin Stefanie Heinzmann, Urban Music-Star Miss Platnum sowie Choreografin und Tänzerin Bella Garcia auf die Suche nach den neuen POPSTARS.

Vom Einzug in die POPSTARS-Akademie über wochenlanges intensives Training bis hin zum großen Finale – die Kandidatinnen geben alles für ihren Traum. Neben der prominenten Jury stehen den jungen Talenten hochkarätige Gast-Stars zur Seite, unter ihnen Sarah Connor, Carly Rae Jepsen und Glasperlenspiel. Darüber hinaus berichten die YouTube-Größen Bibi (BibisBeautyPalace) und Maren Merkel alias „Mary M.“ im gesamten Ausstrahlungszeitraum über die Ereignisse in der Akademie – in exklusiven Clips auf allen digitalen POPSTARS-Kanälen.

Tom Zwiessler, Bereichsleiter Programm bei RTL II: „Wir freuen uns sehr auf die neue Staffel ‚POPSTARS‘ – und ganz besonders auf starke Stimmen, einzigartige Persönlichkeiten und einen spannenden Weg unserer jungen Talente ins Rampenlicht.“

In der Neuauflage des Castingshow-Klassikers suchen Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia echte Ausnahmetalente. Nach einem intensiven Auswahlverfahren konkurrieren zum Auftakt 27 junge Frauen um die begehrten Plätze in der POPSTARS-Akademie. Dort erhalten die Kandidatinnen in den kommenden Wochen die Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen und sich weiterzuentwickeln. Währenddessen wohnen sie gemeinsam in einem Bandhaus – hier zeigt sich, wie die Talente persönlich miteinander auskommen.

Vom Vocal Coaching über Tanz- und Performance-Training bis hin zu selbstständigen Probe-Sessions in verschiedenen Band-Konstellationen – die Kandidatinnen haben einen vollen Stundenplan und profitieren bei ihrer harten Ausbildung von der jahrelangen Erfahrung der Jurorinnen und der professionellen Coaches.

In wöchentlichen Entscheidungsshows beurteilen die Jurorinnen die Entwicklung der Talente. Wer darf bleiben? Wer muss die Akademie verlassen? Im großen Finale entscheidet die Jury schließlich über die endgültige Besetzung der POPSTARS-Band. Die neue Formation erhält einen Plattenvertrag bei Universal Music und geht anschließend auf Tournee.

Geschichten aus der POPSTARS-Akademie, die nicht im Fernsehen zu sehen sind, zeigen die YouTube-Gesichter Bibi (BibisBeautyPalace) und Maren Merkel alias „Mary M.“ im gesamten Ausstrahlungszeitraum auf: www.popstars2015.de, bei Facebook, Twitter (#Popstars2015), Instagram (#Popstars2015) und YouTube.

Produzent der Sendung ist die Kölner Brainpool TV GmbH.


ANZEIGE - Heute mal ausgehen/bestellen? Wie wäre es mit:
Maharadscha
Aktopolis Kostas
Naturfreundehaus


Nutze die kleine rote Glocke unten rechts um aktuell informiert zu werden!
Folge uns auf Facebook | Instagram


© 2fly4 - Alle Angaben ohne Gewähr!
Fotos sind ggf. beispielhafte Symbolbilder!
Kommentare von Lesern stellen keinesfalls die Meinung der Redaktion dar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.